Nokia E71 + N810 + Vodafone - welchen Datentarif wählen?

• Hallo!

Ich habe ein Nokia E71 mit einer Vodafone Mobile Internet Flat. Ich kann zwar mein N810 mit dem E71 verbinden als Modem, allerdings geht die Nutzung ja nicht über die Flatrate.

Welcher Datentarif wäre denn dann der richtige? Mobile Connect L oder Fair Flat? Ich würde auch ab und zu mein Notebook mit dem E71 als Modem nutzen wollen.

• Schonmal probiert auf dem N810 den Vodafone Proxy einzustellen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie genau das beim N810 geht kann ich dir mangels Gerät nicht sagen. Vielleicht hiflt da die BDA weiter.
    Wenn du den Proxy eingetragen hast, solltest du mit dem N810 über dein E71 + Vodafone Flat surfen können...

• Aber in der Nutzung steht doch irgendwas dass das Surfen über einen angeschlossenen Computer nicht erlaubt ist, oder zählt das N810 nicht als Computer oder zu dieser Regelung :confused:

• Das N810 ist IMHO kein Computer und von daher sollte das ok sein. Ne 100%ige Sicherheit kann dir aber nur eine Info von Vodafone geben. Also im Zweifelsfall nachfragen...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das N810 ist IMHO kein Computer und von daher sollte das ok sein. Ne 100%ige Sicherheit kann dir aber nur eine Info von Vodafone geben. Also im Zweifelsfall nachfragen...

Na ja, bei solchen spezifischen Fragen eine (rechtlich) tragfähige Auskunft zu bekommen, ist bei allen Providern nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Oftmals wird eine solche Anfrage vom Bearbeiter dann gerne Mal abschlägig beschieden ohne überhaupt die tatsächliche Sachlage zu klären -- weil es der 'sichere' Weg ist eine 'lästige' Anfrage vom Tisch zu bekommen.

Ich teile im Übrigen die Ansicht von Deifie, allerdings ist das nur meine persönliche Meinung, ein Rechtsverdreher kann sicherlich zu einer anderen Auffassung kommen. Deshalb ist meine Vorgehensweise: einfach machen, Vodafone wird schon schreien wenn es ihnen nicht passt. Und die Wahrscheinlichkeit, daß dies geschieht, ist recht gering -- zumindest, wenn man nicht auf einmal Gigabyteweise Übertragungsvolumen produziert.

Ich nutze die Mobile Internet Flat seit einem Vierteljahr gelegentlich mit meinem Nokia 770. Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden was er tut.

Gruß,
    Chris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!