E71: Probleme mit der mitgelieferten Speicherkarte ....

• So, nun zu meiner 3. und letzten Frage an Euch für heute:

Leider meldet mein neues E71 ständig "Speicherkarte nicht erkannt", wobei es die mitgelieferte 2GB-Speicherkarte meint. Die Frage ist nur: Ist wirklich die Speicherkarte defekt, oder eher das Gerät als Solches und die Meldung nur irreführend. Leider kann ich die Karte nicht separat testen, weil ich derzeit noch keinen Adapter habe. Ich würde nur gerne wissen, ob das gleiche Problem u.U. bereits auch bei Euch schon öfters aufgetauscht ist ....

Danke Euch!

• das problem ist beim e71 wohl bekannt. kenne selbst jemanden, der ein gerät mit diesem problem ausgeliefert bekam.
    liegt wohl am speicherkartenslot, welche einen wackler oder sowas hat

• welche Schritte wurden dann bitte vorgenommen ...?

Danke für die rasche Antwort!

Ist zufällig bekannt, welche Schritte dann folgten? Musste das Gerät (E71) zur Rep. eingeschickt werden, oder konnte das etwas weniger umständlich gelöst werden?

Danke!

• Servus

Na wenn du es checken lassen willst, dann ab in ein Nokia Repair Center.
    Achja und drei Fragen kann man auch in einem Thread stellen, wenn hier jeder für seine Fragen immer ein neues Thema auf macht, ist das nicht wirklich
    hilfreich. Also beruhig dich ein wenig und stell am besten, trotz deiner Ankündigung nicht morgen wieder drei Themen für drei Fragen ein.

Viel Spaß noch bei TT,

gruß Gereon

• Re: welche Schritte wurden dann bitte vorgenommen ...?

Zitat

Original geschrieben von bock70
    Danke für die rasche Antwort!

Ist zufällig bekannt, welche Schritte dann folgten? Musste das Gerät (E71) zur Rep. eingeschickt werden, oder konnte das etwas weniger umständlich gelöst werden?

Danke!

naja, das gerät wurde bei amazon gekauft und nach erhalt direkt wieder zurück gesendet. amazon schickte dann ein neues gerät, war alles noch innerhalt der 2 wochen rückgabefrist.

• ergeht mir eben ähnlich. Ich habe meine Klingel- und sonstigen Töne auf der Speicherkarte und nun klingelt das Handy mal so oder mal so .... Zudem gibt es beim Photoschiessen jedes Mal eine Fehler- bzw. Hinweis-Meldung :-(

• habe mal gelesen, dass manche user mit diesem problem die speicherkarte richtig fest in den slot reindrücken, scheinbar soll es danach besser gewesen sein, jedoch denke ich kann man dabei sehr viel kaupt machen, somit auch keine sinnvolle lösung.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star habe mal gelesen, dass manche user mit diesem problem die speicherkarte richtig fest in den slot reindrücken

Ich denke, dass bei so viel Technik in den heutigen Handys wirklich alles mit Gefühl und nicht Gewalt gemacht werden sollte, angefangen vom Ladekabel ein- und ausstecken bis hin zum Öffnen der Akkuklappe. Vor allem bei der kleinen dünnen Micro SD sollte man da gut aufpassen. Aber trotzdem nett von dir, dass du einen Ratschlag gibst!!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!