Streamarchiv.com fordert Geld, Bitte um Hilfe!

• Hallo Leute,

meiner Schwester ist was dummes passiert. Sie hat sich bei streamarchiv.com nur mit der emailadresse angemeldet und das Kleingedruckte nicht gelesen (Frauen!!!).

Jetzt fordern die 96 € + 14 € Mahngebühr.

Die Preise stehen auf der Startseite ganz oben, dass der Service 8 € im Monat kostet usw...

Was soll ich machen? Bezahlen oder nicht?

Danke für eure Antworten!

• Das is natürlich doof gerade bei solchen Bauernfängern.

Ich weiss nur das wenn deine Schwester unter 18 ist, sie nicht vertragswürdig und damit der Vertrag für die Tonne ist.

Wie hast du die Rechnung nehme ich mal an denn bekommen? Per Email? Was musste sie denn alles noch eingeben ihren Namen, Adresse oder nur ihre Mail Adresse?

Wenn sie tatsächlich nur ihre Mail adresse angegeben hat, und diese Rechnung per Mail kam würde ich das löschen und gut ist weil ihren Namen kennen die ja dadurch eh nicht.

MfG

• Hat sie den Service denn schon genutzt? Wenn nicht, sollte sie innerhalb von 14 Tagen noch ein Widerrufsrecht haben. Dann einfach widerrufen (bei so einem Laden am besten per EInschreiben und Rückschein) und gut ist.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Hat sie den Service denn schon genutzt? Wenn nicht, sollte sie innerhalb von 14 Tagen noch ein Widerrufsrecht haben. Dann einfach widerrufen (bei so einem Laden am besten per EInschreiben und Rückschein) und gut ist.

Mhh ich glaube nicht das das "erst" 14 Tage her ist weil er ja schreibt 96€+14 Mahngebühr also denke ich ist das schon ein wenig länger her....

MfG

• googlen nach "vertragsfallen" etc.

Und solchen Vereinen bloss keine Cent zukommen lassen, damit sie evtl. in 30 Jahren doch mal ausgestorben sind.

• Wenn es dir hilft:
    Es läuft sogar aktuell ein Verfahren speziell gegen die:
    Staatsanwaltschaft Verden
    Ermittlungsverfahren
    Aktenzeichen NZS 402 Js 30010/08

• Gleiche Adresse laut Impressum wie meine Freunde von Zully Media - die haben auch noch nie geklagt, soweit ich weiss. :D

Und immer ans Motto denken: Schlimmer als auf eine Vertragsfalle reinzufallen ist es, deren Rechnungen zu bezahlen.

• Hat sich deine Schwester mal dort eingeloggt? Mich würde mal interessieren, ob es da wirklich so viel Sachen zum Download gibt. Vielleicht lohnt sich ja das Anmelden.

• Ich weiß, dass das was ich jetzt schreibe nicht weiterhilft, aber mich würde wirklich mal brennend interessieren, warum man sich auf einer Seite anmeldet, wo man nicht mal genau sieht was man für eine Leistung beziehen kann. Nicht mal eine Art Vorschau gibt es.

Spaßhalber habe ich auch mal eine E-mail Adresse eingegeben. Dann kommt man auf eine Seite, wo die üblichen Daten angegeben werden müsse. Adresse und so weiter.

Also deine Schwester muss mehr als nur eine E-mail angegeben haben.

Um mal ganz konkret auf deine Frage einzugehen: Nicht zahlen! Abwarten, was da noch so kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!