Erfahrungsbericht Palm Tungsten

• Nachdem der Palm Tungsten ja stark im Preis gefallen ist und für rd. 400 € erhältlich ist, interessiere ich mich für ihn, da er ja Bluetooth eingebaut hat. Deswegen habe ich zu ihm ein paar Fragen:
    - Wie seid ihr mit dem Tungsten zufrieden?
    - Funktioniert der Empfang von e-Mails mit Word-Dateianhang, dessen Bearbeitung und Weiterleitung?
    - Kann man Anwendungen direkt von der Speicherkarte aus starten (wie bei Win CE) oder muss man diese erst ins Ram kopieren?

Danke für eure Antworten!

• Re: Erfahrungsbericht Palm Tungsten

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Nachdem der Palm Tungsten ja stark im Preis gefallen ist und für rd. 400 € erhältlich ist, interessiere ich mich für ihn, da er ja Bluetooth eingebaut hat. Deswegen habe ich zu ihm ein paar Fragen:
    - Wie seid ihr mit dem Tungsten zufrieden?
    - Funktioniert der Empfang von e-Mails mit Word-Dateianhang, dessen Bearbeitung und Weiterleitung?
    - Kann man Anwendungen direkt von der Speicherkarte aus starten (wie bei Win CE) oder muss man diese erst ins Ram kopieren?

Danke für eure Antworten!

Hi,

ich hab den Tungsten auch, und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Empfang funktioniert ohne Probleme, ich hab allerdings noch keine Anhänge damit bearbeitet, das mach ich lieber mit normalen PC. Aber Office Dokumente kann man super mit Docs2go bearbeiten, auf jeden Fall besser als PPC2002.

ja, Anwendungen kann man direkt von der Karte starten, am besten ist wirklich , das man schnell auch mal vom Ram auf Karte verschieben kann , und wieder zurück.
    Ausserdem kann man auch mehrere Speicherkarten gleichzeitig einsetzen,
    man sieht auch keine Verknüpfung, die irgendwo hindümpelt.

Ich bin begeistert, das Ding macht echt Spass.
    Mehr Infos bekommst Du hier:

Nexave

Viel Spass mit dem Ding, ich kann ihn nur empfehlen!

Gruss,
    Dirk

• Kann man mit dem Tungsten über Bluetooth in Verbindung mit einem BT-fähigen Telefon Nummern aus dem Adreßbuch wählen?

• Klasse; und jetzt noch eine ganz naive Frage: wenn der Tungsten und das Telefon über BT gekoppelt sind, kann dann der Tungsten als Smartphone benutzt werden, d.h. zum telefonieren? Mikro und Lautsprecher hat er ja...

• Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu kaufen. Habe da noch drei Fragen:

- Funktionisiert die Synchronisation mit Palm Desktop über Bluetooth problemlos (hat's vielleicht sogar jemand mit ner 3Com-Karte probiert?)
    - Dieses "Protective Cover", das mitgeliefert wird, wie sieht das genau aus? So wie beim Palm Vx oder etwas stabileres? Klingt für mich aber eher nach einem Säckchen oder so...
    - Wieviel kürzer ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum Vx?

• Hoi,

mit Protective Cover meinst du wahrscheinlich den Displayschutz.

Das ist ein Kunststoffteil, das über den Tungsten passt, aber die Navitaste frei lässt.

Beim Benutzen des Tungsten kannst du das Teil an der Rückseite festklippen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu kaufen. Habe da noch drei Fragen:

- Funktionisiert die Synchronisation mit Palm Desktop über Bluetooth problemlos (hat's vielleicht sogar jemand mit ner 3Com-Karte probiert?)
    -

Würde mich auch interessieren!

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    - Funktionisiert die Synchronisation mit Palm Desktop über Bluetooth problemlos

Ich synchronisiere den TT mit Palm Desktop 4.1 via Teledat C 120data (AVM BlueFRITZ! USB ist baugleich) und der aktuellen AVM Software problemlos. Ab Ende 2. Quartal kommt eine neue Softwareversion (für AVM BlueFRITZ! AP-X DSL), die bis zu 8 Verbindungen ermöglicht.
    Meine Ausrüstung - Notebook mit USB-Adapter, TT und ///R520m - ist ein Traumgespann, welches ich nicht mehr missen möchte.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!