Iphone 3G Emails synchronisieren

  • Hi,
    gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man seine Emails mit Outlook snchronisieren kann?
    Sprich die gelesenen Mails vom Rechner sollten auch so auf dem Iphone vorhanden sein.
    Bisher muss ich trotz Sync auf dem Iphone alle Mails erneut downloaden und als gelesen markieren, was sehr nervig ist.


    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruss

  • Also bei mir funktioniert das genau so wie du es haben willst. ich habe im iTunes lediglich outlook für das synkronisieren ausgewählt und es klappt hervorragend.


    Lg Danny

  • dann liegt das wohl an meinen Einstellungen! Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und hat einen Tipp für mich?


    Vielen Dank

  • Wenn Du die Emails mit POP3 abrufst, hast Du sie immer doppelt, da sie im Normalfall auf dem Server nicht gelöscht werden, wenn Du sie downloadest. Geht Dein Emailkonto mit imap? Dann greifst Du (egal ob mit iphone oder PC) immer auf die Emails zu, die auf dem Server liegen. Du hast also in beiden Fällen den gleichen Stand. Allerdings werden die Emails dann halt nicht auf dem PC abgespeichert.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Also ich habe nur pop3 konten bei gmx. Jedoch hab ich auf dem Iphone keine Emails doppelt. Scheinbar werden diese wohl gar nicht gesynct. Hab leider keinen Plan woran das liegt... :confused:

  • Wie meinst Du das, Du hast auf dem iphone keine Emails doppelt??


    Nochmal, damit wir nicht aneinander vorbeireden: (so ist es bei mir)


    Ich hab auch pop3.


    Wenn ich Emails am PC runterlade, dann werden die automatisch am Server gelöscht. Ist in den Konteneinstellungen (bei mir von Outlook) so eingegeben. Hole ich anschließend Emails mit dem iphone ab, so sind natürlich keine vorhanden.


    Wenn ich Emails mit dem iphone "abhole", dann bleiben die Originalemails weiterhin auf dem Server und werden nicht gelöscht. Hole ich anschließend mit dem PC Emails ab, so bekomme ich die gleichen, die ich auch schon mit dem PC abgeholt hatte. Nur werden sie jetzt auf dem Server gelöscht.


    Oder meinst Du was anderes?

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • das iphone lädt erst nur die kopfzeilen runter und wenn du die mail lesen willst, lädt es den rest nach, aber als kopie. thunderbird/outlook lädt die komplette mail runter, d.h. nix mehr aufm server, nur noch aufm pc.

  • Zitat

    Original geschrieben von idanny
    Also bei mir funktioniert das genau so wie du es haben willst. ich habe im iTunes lediglich outlook für das synkronisieren ausgewählt und es klappt hervorragend.


    Lg Danny


    iTunes synct lediglich EmailKONTEN mit Outlook, aber keine Mails...

  • Zitat

    Original geschrieben von sil-ber
    das iphone lädt erst nur die kopfzeilen runter und wenn du die mail lesen willst, lädt es den rest nach, aber als kopie. thunderbird/outlook lädt die komplette mail runter, d.h. nix mehr aufm server, nur noch aufm pc.


    Nur der Vollständigkeit halber:
    Es liegt an den Einstellungen. Ich kann Outlook auch so einstellen, dass es die Emails auf dem Server nach dem Abruf nicht löscht, oder zuerst nur Kopfzeilen herunterlädt. Ich glaube, ich kan im iphone auch einstellen, dass es die Emails automatisch löscht.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!