ZitatOriginal geschrieben von Jochen
E-Plus hat Dir zugesichert, dass Du in Verbindung mit Deiner Volvo-BT-FSE laute und deutliche Verständigung hast?
Nein, aber das eine Verbindung und deutliche Verständigung möglich ist und das ist nicht gegeben ![]()
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ZitatOriginal geschrieben von Jochen
E-Plus hat Dir zugesichert, dass Du in Verbindung mit Deiner Volvo-BT-FSE laute und deutliche Verständigung hast?
Nein, aber das eine Verbindung und deutliche Verständigung möglich ist und das ist nicht gegeben ![]()
Das Problem tritt aber gemäß Beobachtungen nur bei der Kombination von E-Plus und Deiner Volvo-BT-FSE auf. Sowas ist kein Kündigungsgrund.
Vielleicht hat es ja mit den Frequenzen zu tun, die genutzt werden.
Interessant wäre noch, ob es auch mit einer o2-SIM auftritt.
Ja schon klar Jochen, aber ärgern tut es mich doch erheblich.
O2 habe ich leider keinen Zugriff drauf
Logisch ist das ärgerlich.
Aber vielleicht ist es eingrenzbar auf die Frequenz. Zwar nutzen wohl mittlerweile auch D-Netze die E-Netz-Frequenzen, aber wohl nur sporadisch.
Es gibt demnächst bestimmt wieder kostenlose Loop-Karten. Das wäre doch einen Versuch wert. Wenn es mit o2 auch auftritt, hast Du vielleicht etwas, was Du an Volvo herantragen kannst.
Das hat mit Gewißheit nichts mit den Frequenzen zu tun! Bluetooth arbeitet im Bereich von 2,402 GHz bis 2,480 GHz - das ist meilenweit von UMTS 2100 GSM1800 und vor allem aber EGSM900 entfernt. Könnten über solche Frequenzspannen Interferenzen entstehen, wäre Mobilfunk unmöglich.
Ich vermute da eher eine Wechselwirkung von netzseitiger und geräteseitiger Rauschunterdrückung oder sowas. Vielleicht auch der verwendete Sprachcodec.
Interessant wäre mal zu testen, ob das Problem auch auftritt, wenn das an die FSE angeschlossene Handy im UMTS-Netz eingebucht ist.
also das war egal zumindest im Bezug auf iphone 3G und HTC TouchDiamond.
Verständigung war immer sehr mäßig und abgehackt....
Also nur mal zum Verständnis,du hast das Handy am Ohr und du kannst vernünftig telefonieren !? Hast du das Handy mit der BT Anlage im Auto gekoppelt geht es nicht vernünftig ? :confused:
ja und mit einer Teuerkom Karte ging es über die FSE problemlos
Das ist eine Wechselwirkung der netz- und geräteseitigen Rausch- und Echounterdrückung. Macht es einen Unterschied ob Du fährst oder stehst (Motor aus, sodaß es keinerlei Hintergrundgeräusche gibt)?
ja bei stehendem Fahrzeug geht es wohl etwas besser, aber mit D1 nahezu perfekt auch beim fahren. Mir will der technische Hintergrund dafür nicht in den Kopf :confused:
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