Mini USB-Stick gesucht...

  • Hi,


    ich bin momentan auf der Suche nach nem USB-Stick für mein neues Autoradio. Es hat einen Front-USB-Anschluss daher sollte der Stick möglichst klein sein. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit sollte auch passen (werde nur MP3's draufpacken, keine Videos usw.). Am liebsten wäre mir die Farbe schwarz. Folgende drei Mini-Sticks habe ich bereits gefunden:


    Imation Atom, Integral Mini & Super Talent Pico (bei dem sieht der Stecker aber was anders aus)


    Gibt es da unterschiede bei den Anschlüssen? Passt z.B. der Super Talent Pico in ein übliches Autoradio?


    Kennt ihr vielleicht noch andere Mini-USB-Sticks die qualitativ gut und bezahlbar sind? Danke


    Gruß
    Olli

  • Also ich verwende auch USB-Sticks im Auto, habe aber etwas andere Kriterien:
    1. keine LED für Schreib / Lesezugriffe. Macht mich WAHNSINNIG wenn da die ganze Zeit irgendwas blinkt
    2. kein Mini-Gedöns aus Plastik, bricht alles viel zu schnell ab. Es gibt auch kleine Sticks aus Metall, die sind stabiler
    3. die Zugriffszeiten sind bei Verwendung für MP3 sowas von egal, da ist alles schnell genug.


    Viel Spass beim Suchen ;)

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Chris
    Sorry, Sorry, Soooorry!


    azzkikr
    Ist mein erstes Autoradio mit USB und an deine Kriterien hab ich gar nicht gedacht ;) Da sieht man mal das es von Vorteil ist hier nachzufragen. Mich würde es auch ungemein nerven wenn die ganze Zeit was blinkt. Einen Stick aus Metall kann ich mir auch sehr gut vorstellen, allerdings finde ich keine kleinen... Nur die übliche größe von ca. 6cm länge.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    SuperTalent Pico-C ;)


    Gleich im 20er Pack bestellen. Die Teile sterben nach kurzem Gebrauch... Habe mittlerweile den 3. Stick innerhalb von 6 Wochen von Amazon bekommen.

  • Den Micro-USB-Reader kann ich auch nur empfehlen: hochsolide und genial klein, keine LED


    Gibts zB beim Conrad einzeln oder bei Kingston-Karten oft im Bundle

  • Hi!
    Was hälts du von dem hier: TransCend Jetflash T3. Kleiner gehts wohl kaum noch. Blinkt nicht und zumindest beim Transport echt robust: hab den immer im Geldbeutel und funzt noch.

  • kaputer
    Ist dir der Stick einfach so kaputt gegangen, oder zB. beim Formatieren? Ich nutze den ebenfalls seit ein paar Wochen, bisher ohne Probleme. Allerdings liest man öfter, dass er kaputt geht.
    Angeblich soll es sich um eine Produktionsreihe handeln, die diesen Fehler hatte... Frag mich nicht nach einer Quelle, habe es mal irgendwo gelesen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!