RUL nur für unterdrückte Nummer ohne (!) 1maliges Klingeln?

• Moin.

Da die Suche nichts stichhaltiges zu meiner speziellen Frage (bzw. deren Beantwortung) ausgespuckt hat, frage ich mal in einem neuen Thread:

Ich erhalte seit geraumer Zeit immer mal wieder sporadische Anrufe von einer unterdrückten Rufnummer (steht auch genau so im Display).

Man kann bei S/// ja diverse Anrufer, bzw. Anruferlisten verwalten (Stichwort: Geschlossene Benutzergruppe).
    Wenn also jemand nicht in meiner Liste steht, wird der Anruf abgewiesen.

Allerdings gibt es da zwei (wie ich finde) große Nachteile: 1. es klingelt genau einmal, bevor 2. der Anrufer weggedrückt wird (sprich: er erhält ein Freizeichen und hört dann das "Aufgelegt"-Signal). Das empfinde ich als keine galante Lösung.

Ist es möglich für exakt solche Fälle/"Nicht-Nummern" bspw. eine RU einzustellen (muß nicht kostenlos sein), bei der dann so etwas gesagt wird wie "Sie rufen mit unterdrückter Nummer an, somit kann ihr Ruf nicht durchgestellt werden" o.s.ä.
    Wichtig wäre jedoch, das es vorher kein Freizeichen beim Anrufer geben darf (also bei mir: kein einmaliges Klingeln).

Ich habe mir schon diverse Suchmaschinentreffer angesehen (wie z.B. "Frank geht ran"), aber die setzen eine permanente RU voraus - und das will ich nun auch nicht, zumal ich ja nicht weiß, wann mich diese Anrufe ereilen.

Und NEIN, ich werde nicht rangehen. Denn genau dann ist ja der Lerneffekt auf der Gegenseite nicht (mehr) gegeben... ;) Die Leute sollen sich ruhig angewöhnen, bei mir ihre Nummer einzuschalten - schließlich unterdrücke ich meine auch nicht (mehr).

Eine SW-Lösung (Java) gibt es da ja leider (noch) nicht...oder?

Hat einer von euch eine Idee?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Einzelne RU nur für unterdrückte Nummer OHNE einmaliges Klingeln?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich erhalte seit geraumer Zeit immer mal wieder sporadische Anrufe von einer unterdrückten Rufnummer (steht auch genau so im Display).

Woher weisst Du, dass es nur 1 ist?
    Es gibt etliche Leute, die ihre Nummer nicht mitschicken. An meinen Eltern beisse ich mir da seit Jahren die Zähne aus.
    Es gibt durchaus Argumente, die dafür sprechen.

Aber schreib uns doch bitte noch dazu, um welches Gerät es sich handelt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jeder Netzbetreiber ist von der EU angehalten dies kostenfrei für dich einzurichten, so daß alle Anrufer ohne Rufnummerübermitlung einen Hinweis bekommen das der Teilnehmer das nicht wünscht und die Telefonate werden dann abgewiesen ohne klingeln an deinem Handy. Der Anrufer weiß natürlich dann das Du die Nummer immer sehen willst, verstecken is nich.

Gruß

• Re: Re: Einzelne RU nur für unterdrückte Nummer OHNE einmaliges Klingeln?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Woher weisst Du, dass es nur 1 ist?

Das höre ich am klingeln... :D
    Ich kann natürlich nicht sagen, ob es ein und derselbe Anrufer ist - wie auch. Aber da "Unterdrückt" im Display steht, habe ich das für meinen Text pauschal als "eine Person" zusammengefasst (ein bisschen Mitdenken... :D ;))

Zitat

Es gibt durchaus Argumente, die dafür sprechen.

Mag sein. Aber ich für meinen Teil wüsste schon gern, mit wem ich es zu tun habe.

Zitat

Aber schreib uns doch bitte noch dazu, um welches Gerät es sich handelt.

Hmm...auch wenn sich mir keinerlei Bedeutung/Relevanz dafür erschließt (und ich meine Handys "tagesweise" wechsele): T700, K850i und C905.

Zitat

Original geschrieben von Handlich
    Jeder Netzbetreiber ist von der EU angehalten dies kostenfrei für dich einzurichten, so daß alle Anrufer ohne Rufnummerübermitlung einen Hinweis bekommen das der Teilnehmer das nicht wünscht und die Telefonate werden dann abgewiesen ohne klingeln an deinem Handy. Der Anrufer weiß natürlich dann das Du die Nummer immer sehen willst, verstecken is nich.

Tatsache? Das war mir tatsächlich neu... :eek: Danke für den Tip...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das Problem ist, dass viele Firmen bei abgehenden Anrufen ihre Nummer unterdrücken. Die sind ja nicht gleich alle unseriös. Da könntest Du schon einiges verpassen. oder es ist jemandem gar nicht bewusst, dass er ohne Nummernübertragung anruft.
    Aber das ist Deine Sache und spielt ja techn. hier keine Rolle.
    Die Erwähnung des Gerätes könnte theoretisch durchaus eine Rolle spielen. Könnte ja sein, dass sich untersch. Geräte untersch. verhalten, insbesondere, was das einmalige Klingeln angeht.
    Ich hätte Dir auch zu einer netzseitigen Lösung geraten.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch Geräte geben müsste, die vor dem Klingelton erkennen können sollten, dass da keine Nummer mitgeschickt wird und entsprechend ohne einmaliges Klingeln (zumindest für den Anrufenden) den Anruf abweisen.
    Aber Du willst ja auch eine Ansage, keinen bestimmten Ton.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wer wirklich was will soll eben auf die Mailbox sprechen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Das Problem ist, dass viele Firmen bei abgehenden Anrufen ihre Nummer unterdrücken. Die sind ja nicht gleich alle unseriös.

Das hab ich auch nicht gesagt ;)

Zitat

Da könntest Du schon einiges verpassen.

In den wenigsten Fällen (erfahrungsgemäß). Aber das Risiko gehe ich ein. Wenn es wirklich wichtig ist (wenn es bspw. Ämter o.ä. sind) dann machen die das auch per Post.

Zitat

oder es ist jemandem gar nicht bewusst, dass er ohne Nummernübertragung anruft.

Auch das mag sein. Aber ist auch nicht mein "Problem" ;)

Zitat

Die Erwähnung des Gerätes könnte theoretisch durchaus eine Rolle spielen. Könnte ja sein, dass sich untersch. Geräte untersch. verhalten, insbesondere, was das einmalige Klingeln angeht.

(Meine) Sony Ericssons nicht - daher poste ich ja in diesem Forum ;)

Zitat

Ich hätte Dir auch zu einer netzseitigen Lösung geraten.

Da ich von der nichts wußte, hat sich mein Thread schon gelohnt :top:

Zitat

Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch Geräte geben müsste, die vor dem Klingelton erkennen können sollten, dass da keine Nummer mitgeschickt wird und entsprechend ohne einmaliges Klingeln (zumindest für den Anrufenden) den Anruf abweisen.

Ich weiß es auch nicht - ist für mich auch irrelevant, da ich S///s benutze und meine können es nun mal eben nicht.

Zitat

Aber Du willst ja auch eine Ansage, keinen bestimmten Ton.

Es muß nicht unbedingt eine Ansage sein! Es würde auch reichen, wenn der Anrufer einfach so - ohne voriges Klingeln - abgewiesen wird.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wer wirklich was will soll eben auf die Mailbox sprechen!

Aber nicht auf meine Kosten... ;)

• Bitte nicht wieder so ein "Ich zerrupfe jeden Satz"-Posting! :rolleyes:
    Wir wissen doch nicht, welche SEs Du hast. Jedenfalls nicht so ohne Weiteres. Daher bitte beim nächsten Mal erwähnen. Es steht ja nicht ohne Sinn im Hinweistext beim Öffnen eines Threads.
    Und es könnte ja sein, dass Du das Gerät wechseln willst, weil es die genutzten nicht können.
    Können wir alles nicht wissen.
    Es gibt zu wenige Informationen, aber zu viele sind eher selten. ;)

• Zitat

Bitte nicht wieder so ein "Ich zerrupfe jeden Satz"-Posting! :rolleyes:

Entschuldigung. :D

Zitat

Wir wissen doch nicht, welche SEs Du hast. Jedenfalls nicht so ohne Weiteres. Daher bitte beim nächsten Mal erwähnen. Es steht ja nicht ohne Sinn im Hinweistext beim Öffnen eines Threads.

Ok, sehe ich ein. Gelobe Besserung ;)

Zitat

Und es könnte ja sein, dass Du das Gerät wechseln willst, weil es die genutzten nicht können.

Wie...Gerät wechseln...? "Du sollst keine anderen Handys haben neben mir!" - 1. Buch Ericsson, Absatz Sony. :D

EDIT: Ich habe jetzt sowohl unsere Händler-HL als auch die normale Kunden-HL der Netzbetreiber angerufen. So einen Dienst, wie du - Handlich - es beschreibst, gibt es nicht... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wer wirklich was will soll eben auf die Mailbox sprechen!

ganz genau.

ich übertrage meine nr. auch grundsätzlich nicht.

aber ich kann das durchaus nachvollziehen, die unterdrückten anrufe der base rückgewinnung waren dermaßen penetrant und terroristisch, daß ich schlußendlich deswegen bei meiner kündigung geblieben bin.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!