Moin.
Da die Suche nichts stichhaltiges zu meiner speziellen Frage (bzw. deren Beantwortung) ausgespuckt hat, frage ich mal in einem neuen Thread:
Ich erhalte seit geraumer Zeit immer mal wieder sporadische Anrufe von einer unterdrückten Rufnummer (steht auch genau so im Display).
Man kann bei S/// ja diverse Anrufer, bzw. Anruferlisten verwalten (Stichwort: Geschlossene Benutzergruppe).
Wenn also jemand nicht in meiner Liste steht, wird der Anruf abgewiesen.
Allerdings gibt es da zwei (wie ich finde) große Nachteile: 1. es klingelt genau einmal, bevor 2. der Anrufer weggedrückt wird (sprich: er erhält ein Freizeichen und hört dann das "Aufgelegt"-Signal). Das empfinde ich als keine galante Lösung.
Ist es möglich für exakt solche Fälle/"Nicht-Nummern" bspw. eine RU einzustellen (muß nicht kostenlos sein), bei der dann so etwas gesagt wird wie "Sie rufen mit unterdrückter Nummer an, somit kann ihr Ruf nicht durchgestellt werden" o.s.ä.
Wichtig wäre jedoch, das es vorher kein Freizeichen beim Anrufer geben darf (also bei mir: kein einmaliges Klingeln).
Ich habe mir schon diverse Suchmaschinentreffer angesehen (wie z.B. "Frank geht ran"), aber die setzen eine permanente RU voraus - und das will ich nun auch nicht, zumal ich ja nicht weiß, wann mich diese Anrufe ereilen.
Und NEIN, ich werde nicht rangehen. Denn genau dann ist ja der Lerneffekt auf der Gegenseite nicht (mehr) gegeben...
Die Leute sollen sich ruhig angewöhnen, bei mir ihre Nummer einzuschalten - schließlich unterdrücke ich meine auch nicht (mehr).
Eine SW-Lösung (Java) gibt es da ja leider (noch) nicht...oder?
Hat einer von euch eine Idee?