Hi,
folgendes kann einem beim Umzug passieren:
Aktueller Tarif: Call & Surf Comfort (2), abgeschlossen in 12/07.
Umzug per 3/09, wurde bei Telekom auch telefonisch beauftragt.
Telekom bestätigt den Umzug wie folgt schriftlich: Wegfall alte Nummern und Tarife, Schaltung neuer Nummern und Tarife.
Ich muss lt. Schreiben der Telekom Call & Surf Comfort (4) mit neuen 24 Monaten Vertragslaufzeit ab 3/09 abschließen, da Call & Surf Comfort (2) angeblich nicht mehr geschaltet werden kann. Der Call & Surf Comfort (2) wird dann am alten Wohnort ohne Kündigungsfrist zum Umzugstermin aufgehoben. Andere Alternativen gibt es nicht, außer natürlich, dass man bis 12/09 den Call & Surf Comfort (2) weiterzahlt und irgendeinen anderen Anbieter am neuen Wohnort nimmt.
D.h. sie lassen mich nicht aus dem Altvertrag raus, wenn ich keinen neuen mit 24 Monaten Laufzeit abschließe.
Ich habe natürlich versucht, dagegen vorzugehen, die stellen sich aber stur. Nicht einmal den 5€ 'Heimvorteil' (neuer Nachlaß, der ab April eingeführt wird) wollen sie mir dafür zugestehen, da der für den Vorwahlbereich nicht verfügbar sei.
Kann man da etwas gegen tun, ist das überhaupt rechtens?
Gruß
Henry