Rufnummernanzeige und individuelle Klingeltöne

  • Hallo!


    Bei einigen neuren Siemens-Festnetztelefonen sind (wie auch bei vielen anderen Anbietern) Rufnummernanzeige und individuelle Klingeltöne für sogenannte "VIP-Einträge" möglich - dies bei analogem Anschluss.


    Meine Frage dazu: Ich nutze einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom, jedoch ohne Rufnummernanzeige. Das war vor ein paar Jahren noch als Upgrade zu bekommen, sollte ein paar Euro mehr im Monat kosten. Habe das aber abgelehnt.


    Muss ich nun diese Option von Seiten der Telekom aktivieren lassen, bevor ich mir ein entsprechendes Festnetztelefon von Siemens anlege oder geht es auch so?


    Wäre für eure Antworten dankbar!

  • Deine eigene Rufnummernübertragung ist unrelevant, IIRC. Wichtig ist nur, das diejenigen, die dich anrufen ihre Nummer übertragen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Rufnummernanzeige und individuelle Klingeltöne


    Zitat

    Original geschrieben von haiscore
    Muss ich nun diese Option von Seiten der Telekom aktivieren lassen, bevor ich mir ein entsprechendes Festnetztelefon von Siemens anlege

    Das könnte dann notwendig sein, wenn Du noch einen ganz alten DBP-Anschluss hast.


    Dann müsstest Du erst in eine neu(er)e Vertragsform wechseln, bevor
    bei Dir selbst die Rufnummernanzeige des Anrufenden - und damit der von Dir gewünschte Schnickschnack - möglich ist.


    Eine andere Baustelle ist die von Quindan erwähnte Anzeige Deiner Rufnummer bei dem von Dir Angerufenen, das muss man fein unterscheiden.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Also ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass meine Rufnummer auch angezeigt wird, aber mir kommt es wie gesagt eher darauf an, dass ich die eingehenden Anrufer korrekt durch entsprechende Klingeltöne zuordnen kann. Wie es wiederum bei denen hinsichtlich Rufnummer-Anzeige und -unterdrückung aussieht, kann man ja im Einzelfall abklären. Sonst wär die Option mit den unterschiedlichen Klingelmelodien in der Tat sinnlos.


    Habe bei der Telekom mal eine Anfrage per E-Mail gestellt und warte nun auf Antwort. Hab denen geschrieben, dass ich zur Zeit den Call & Surf Comfort-Tarif nutze, vielleicht ist da die Option der (Fremd)rufnummernanzeige schon enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von haiscore
    ... dass ich zur Zeit den Call & Surf Comfort-Tarif nutze ...

    Oh Mann,
    wenn Du das gleich gesagt hättest, dann hätten wir uns das Geschwalle schenken können.
    Die von Dir gewünschte Antwort lautet JA.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!