Angst und Schrecken bei mir zu Hause..

• 06.02.03

11:40
    Mein Handy klingelt. Es ist mein Vater.
    Er: Hast du heute Mutter schon gehört?
    Ich: ne, wieso?
    Ich: Stehe vor der Wohnungstür. Auf der Seite hat es überall Löcher. Die Türe ist blockiert. Ich komme nicht rein. Und Mutter antwortet auch nicht. Beim Nachbarn ist die Tür offen. Es scheint als wären Einbrecher da gewesen.

Sofort begebe ich mich auf den Weg nach Hause

(meine Mutter ist um diese Zeite immer zu Hause)

11:50
    Komme zu Hause an. Mein Vater steht immer noch vor der Wohnungstür. Probiere reinzukommen. Klemmt. Es waren Einbrecher da. Versuche meien Mutter auf das Handy zu erreichen. Doch niemand meldet sich. Langsam fangen wir an uns ernsthaft sorgen zu machen. War sie zu Hause als die Einbrecher kamen? Was könnte alles passiert sein

11:55
    Immer noch keine Spur von meiner Mutter. Die Lage ist nich mehr auszuhaltn.

12:00
    Die Polizei trifft ein...
    Zwischeinzeitlich ist auch der Schlüsselmeister da.

Ich probiere immer wieder meine Mutter aufs Handy zu erreichen. Schlimme Gedanken gehen mir durch den Kopf. Wähle nochmals die Handy-Nr. ....... und... ja.. meine Mutter nimmt ab. Sie war bei einer Freundin.
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie erleichtert wir alle sind.

Mensch waren das schlimme Momente...

Zum Glück haben es die Einbrecher nicht geschafft bei uns reinzukommen. Beim Nachbarn hatten sie mehr Glück...

Aber zum Glück.. ist meiner Mutter nichts passiert...

Die Eînbrecher haben Tagsüber gehandelt (zwischen 10.00- 11.30)

cu
    Mystic

• HI,

die Einbrecher werden immer dreister, brechen am helligten Tage in Wohnungen / Häuser ein.
    Bei gab es vor zwei Wochen eine Serie mit Autoaufbrüchen, einige Fahrzeuge standen auf einer auch nachts gut befahrten Strasse und wurden aufgebrochen, mein Wagen stand draussen und wurde auch dran versucht reinzukommen, als die Scheibe dann eingeschlagen wurde und die Alarmanlage sich meldete waren sie weg.
    Bei mir ist es nachst eigentlich immer richtig ruhig, du brauchst nur eine Münze auf den Boden fallen lassen, schon schallt es enorm weit.

Thorsten

• Puh da hat deine Mutter ja nochmal Glück gehabt!
    Tja was so ne stabile Tür doch alles retten kann...

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    sag mal an welche stadt es ist damit wir uns schützen können

HI,

falls du es nicht mitbekommen hast, solche Vorfälle passieren täglich und überall.
    Daher ist es nicht sinnvoll, auf der Lauer zu liegen und auf die Einbrecher zu warten, da hast du meist keine Erfolgschance.

Thorsten

• puh harte geschichte , da hast echt nochmal glück mit deiner mum gehabt ....

zwischen 10 und 11.30h einbrechen ist ja auch net schlecht ....
    wie gesagt die einbrecher werden immer"frecher bzw dreister" ..... :flop:

• Frech - dreist :confused:

Einbrecher ist ein Beruf wie jeder andere, die wollen abends auch Feierabend haben - und am Wochenende erst recht... :)

Ich würde auch einbrechen gehen, wenn möglichst viele Leute nicht zu hause sind: Ist doch logisch :gpaul:

(Und ich möchte mit keinem tauschen, den es erwischt hat!)

• Auch wenn es übel ist, würde ich sagen nochmal Glück gehabt. Außer der Haustür, und euren Nerven habt ihr ja keine Verluste.

Einbracher kommen übrigens nach diversen Statistiken fast immer in der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr. Da sind die Bewohner entweder Arbeiten, oder Einkaufen etc. Die Chance ein leeres Haus zu finden sind am größten.
    nachts sind die meißten Bewohner zu Hause. Da ist Einbrechen deutlich riskanter. Das wissen auch die Einbrecher.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Meine Güte sind die Einbrecher bei euch lieb :)

Bei uns in der Gegend wurde einmal am Abend (20:00Uhr) eingebrochen, der Hammer ist, dass es eine Haus war, wo oben eine Party gefeiert wurde und unten Sachen in der Küche gebruzzelt wurden.
    Direkt neben der Küche ist das Wohnzimmer, dort sind die Einbrecher während der Party mit einem Glasschneider durch die Terassentür reingekommen!! :eek:
    Sie haben 1x Portmonaie geklaut und den unbrauchbaren Inhalt im Garten verteilt. :confused: :flop:

Ein anderere Fall aus dem letzten Jahr:
    Nach und nach verschwanden aus den Autos aus der Nähe sämtliche Autoradios, bei einem Cabrio wurde das Dach aufgeschlitzt um ans Gerät zu kommen, bei diversen anderen haben die Diebe manchmal die Alarmanlage außer Gefecht gesetzt um ruhig ins Auto zu kommen.
    Ingesamt wurden ca. 30 Autoradios geklaut. Wenige Wochen später fanden IMHO Kinder im Knick mehrere Plastiktüten mit Autoradios und ein Moped, wie sich später heraus stellt war es eine 2köpfige Diebesbande aus Litauen. :rolleyes:

Naja, dann wurde vor ca. 11 Jahren mal in meinem Kindergarten eingebrochen und sämtliche Elektrogeräte geklaut.

Das waren die einzigen spektakulären Einbrüche/Diebstähle aus meiner Stadt, ansonsten ist es hier ziemlich ruhig und sicher.
    Die Autos werden seltens nur noch von einem Bösewicht heimgesucht: dem Marder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!