Vergleich Symio 1 GB UMTS Flat mit 1&1 mobile Internetflat

  • Also ich habe mit Opera Mobile gestern in der Theaterpause gesurft (nur GPRS) und Seiten wie Macuser.de oder Meinvz.net wurden in gut 5 Sekunden geladen. Ich war begeistert. :)

  • Meine Erfahrung ist, dass ich mit eplus in der Regel auch den UMTS Speed bekommen, bei Vodafone aber nix von HSDPA übrig bleibt, weil zuviele User in der Zelle online sind. Odtmals im Endeffekt sogar langsamer als eplus.


    Also wer das beste Netz hat, ist in der Realität nicht wirklich entscheidend, sondern wer auch wirklichs einen Speed zur Verfügung stellen kann pro User!

  • Ich denke auch, mit der simyo-Flat kann man einfach nix falsch machen, da eben Prepaid und im schlimmsten Falle portierst Du die Nummer einfach weiter :-)


    Ich selbst nutze derzeit folgende Konstellationen:


    1) iPhone 3G mit E-Plus und lasse mir die Mails/Kontakte/Kalender via Microsoft ActiveSync auf mein Handy pushen (Anbieter mit Outlook-Postfächern gibt es ja jede Menge, ich glaube auch GMX bietet jetzt sowas an). Trotz intensiver Nutzung habe ich max. 100 MB im Monat. Zum Netzvergleich habe ich noch vom Geschäft Vodafone (näheres siehe unten). Meine Beobachtungen: ich bin erstaunt, wo ePlus schon UMTS hat und VF noch nicht, in den näherliegenden Städten (wo UMTS von E-Plus sowieso verfügbar ist), habe ich aus Spaß am Wochenende 3G mal deaktiviert und schwupss... war ein E auf meinem Display für EDGE - also auch bei E-Plus gehts hier los


    2) Geschäftlich habe ich ein Blackberry mit Vodafone, der jedoch kein UMTS kann - somit pendle ich immer zwischen EDGE und GPRS. Leider surfe ich daher mehr in GPRS als in EDGE, gerade in den Städten wo ich EDGE eigentlich erwartet hätte - aber Vodafone sieht das wohl anders. Für Blackberry brauchst Du halt einen Provider, der Dir auch ne Blackberry-Option anbietet - und da wirds bei Simyo schon wieder schwierig.


    Mein persönlicher Tipp für Dich:


    Entscheide Dich für ein Nokia E71 (geniale Tastatur und eMail-Maschine) oder ein iPhone 3G (ich bin immer noch von dem Teil fasziniert), nimm dazu ne Simyo-Karte mit der 1GB-Flat und synce über ActiveSync (bei Nokia: "MailForExchange" (umsonst) oder "Roadsync" (kostenpflichtig, aber meines Achtens besser) - im iPhone ist ActiveSync bereits integriert).


    Du brauchst dann nur noch ein Postfach, was Dir die Daten aufs Handy pusht - ja, und da gibts ja einige Anbieter im Netz - vielleicht macht das auch 1&1? Bei letzterem habe ich keine Erfahrung zu Anbietern, da ich selbst einen "Exchange-Klon" namens Kerio Mailserver für meine Kunden betreibe.


    Viele Grüße
    Dominik


    PS: auch in Mannheim konnte ich schon EDGE mit E-Plus sichten :-)

  • Re: Perfekt! super weitergeholfen!


    Das funktioniert nicht, für E-Mail-Push brauchst Du die BB-Option und die gibt es bei Simyo nicht. Mit Simyo macht ein BB keinen Sinn. Ich schließe mich der Empfehlung des Vorredners an, hol' Dir ein E71.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!