Netz ständig belegt- nicht erreichbar u. auch kein Rufaufbau möglich

• Jetzt hat uns in Köln West, 50858 das Problem auch massiv erreicht. :mad:

Da seit ca. 14Tagen, immer so ab ca. 16:30 alle Kanäle der E-Plus Basisstationen hier belegt sind, ist trotz voller Empfangsstärke kein Rufaufbau mehr möglich.

Im Umkehrschluß ist es natürlich dann so, (mehfach getestet) das wenn jemand versucht, ein Handy in diesem Bereich anzurufen, den Eindruck bekommt, man habe ihn "weggerückt"

Leider ist das Problem plötzlich so massiv hier, das man ungefähr 8-12 Anwahlversuche braucht, um einen gerade frei gewordenen Kanal der BTS zu erwischen.

Viel schlimmer finde ich aber die Tatsache, das man trotz mehrfacher Anwahlversuche, natürlich auch aus dem Festnetz nicht erreichbar ist, und der Anrufer den Eindruck bekommt, man habe ihn weggedrückt.

Besonders cool, wenn einen die Firma versucht anzurufen. :rolleyes:

Die EPlus Hotline anzurufen macht da wohl wenig Sinn, da dies ja ein an SNT Deutschland ausgelagertes Callcenter ist.
    Und bis die das dann (wenn überhaupt) an die Netztechnik weitergeleitet haben, ist wohl Weihnachten.

Hatte nicht jemand mal hier die direkte E-Mailadresse der Netztechnik, an die man solche Störungen am besten meldet?

Wäre klasse, wenn jemand noch mal diese Mail-Adresse hier nennen könnte. :)

Gruß,
    Frank

• Hi!

Südliches Köln,
    genauer Porz-Grengel 51147, nahe Flughafen,
    hat keine Probleme.

Nützt dir zwar nichts, aber schon komisch das in der
    selben Stadt solche krassen Unterschiede bestehen.

Nutze im übrigen nur GSM, da UMTS mir den Akku zu schnell
    leert.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Tja, ich werde dann wohl besser das umgekehrte wie du machen müßen u. hier in Junkersdorf/Marsdorf/weiden auf den "Akkusauger" UMTS umschalten müßen, da das WCDMA-Netz hier (noch) weniger ausgelastet ist.

Gruß,
    Frank

• Eigtl. schon komisch das es bei mir,
    trotz der nähe zum Flughafen und den ganzen Hotels
    rundrum, keine Probleme gibt.

Vielleicht ist auch genau dies der Grund weshalb es keine
    gibt? Evtl. gibt es hier ja mehr BTS´en wg. den Flughafen??
    Wer weiß das schon.

Wünsche dir, das die Probleme schnellstmöglich
    verschwinden.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Um den Kölner Airport, gibt es in der Tat merere BTSen, daher auch mehr Kapazität an verfügbaren Kanälen.

Tja, E-Plus hat das aufkommende Problem durch die Base Flat-Tarif "Quasselstrippen" wohl unterschätzt. :rolleyes:

Die Geister, die ich rief....

Gruß,
    Frank

• .....zwar keine Lösung für das Problem...... aber falls das hier noch nie erwähnt wurde...
    snt hat ne ganze menge mit eplus zu tun mehr als man auf den ersten blick vielleicht vermutet.. callcenter hin oder her...es wird alles weitergegeben und selbst ein einfacher cc-mitarbeiter kann doch aktuelle störungen abrufen.
    also versuchs nochmal über die hotline.
    gruss chrizz2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!