Ich besitze seit einigen Monaten eine gebraucht erworbene Xtra Card von Debitel (ich weiß, daß das aa...lte Bekannte sind, aber die Nummer gefiel mir). Die Karte ist mit dem netten "Service" belegt, Anrufern - zumindest aus Fremdnetzen - im Falle meiner Nichterreichbarkeit Geld dafür aus der Tasche zu ziehen, daß man statt der guten alten "not available"-Ansage eine SMS-Benachrichtigung offeriert. Da die Sturköppe zwecks ABM für ihre teure Hotline auf eMails von Prepaid-Kunden ums Verrecken nicht reagieren, habe ich den Selbsthilfe-Tip befolgt, die Anrufe bei Nichterreichbarkeit zu einer unvollständigen Nummer mit der eigenen Vorwahl (also 017X) umzuleiten. Prompt erhalten meine Anrufer dann seitdem auch brav die für sie kostenfreie Ansage, die Rufnummer sei "nicht vergeben". Ich selbst vermisse allerdings wiederholt wie von Geisterhand verschwundene 99 ct meines Guthabens, allerdings nicht sofort nachdem mich jemand erfolglos angewählt hat. Nun hegt sich mir der Verdacht, daß mir - mit einer vermutlich abrechnungstechnisch bedingten Verzögerung - die "Umleitung nach nirgendwo" belastet wird. Hat hier jemand Erfahrungen, die diesen Verdacht klären könnten ?
Bei Nichterreichbarkeit Abzocke - Schlitzohren bei Debitel ?
-
-
-
Moin,
in welchem Tarif ist die Karte? 99ct hört sich nach gebuchter Xtra Nonstop- Option an. Die Option ist meist bei den neuen Karten voreingestellt.
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_661,00.html
Ciao, Tina<
-
Ich habe einen Brief als Einschreiben an Debitel geschickt, mit der Bitte, die "Komfortmerkmale" fuer meine Xtra zu loeschen. Haben sie auch gemacht. Jetzt hoeren Anrufer die Nichterreichbarkeitsansage.
-
müßig zu erwähnen, daß ich in "mein debitel" keinen hinweis darauf finde, in welchem tarif die karte ist. unter einer minute zahle ich jedenfalls 29 ct.
die tour mit dem einschreiben ist leider der einzige weg, die herrschaften ohne ihrer hotline geld in den rachen zu werfen ans schaffen zu kriegen. aber kundenfreundlichkeit ist wohl in diesen zeiten generell "aus der mode".
-
Eine "abrechnungstechnische Verzögerung" dürfte es auch bei Rufumleitungen nicht geben, ich vermute daher auch, daß Du den Tarif Xtra Nonstop hast - die 29 ct/min sprechen auch dafür - , und die Tarifoption Nonstop aktiviert ist. Das "regelmäßige Verschwinden" von 99 ct ist nichts anderes als die Abbuchung der monatlichen Gebühr für die Option Nonstop.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
[...]habe ich den Selbsthilfe-Tip befolgt, die Anrufe bei Nichterreichbarkeit zu einer unvollständigen Nummer mit der eigenen Vorwahl (also 017X) umzuleiten. Prompt erhalten meine Anrufer dann seitdem auch brav die für sie kostenfreie Ansage, die Rufnummer sei "nicht vergeben".Habe ich bei meiner CallYa auch so gemacht.
Momentan steckt die CallYa aber im UMTS-Stick. Gerade habe ich die Nummer mit dem Xtra-Handy angerufen und was höre ich: ".... Der Teilnehmer wird per sms über ihren Anruf informiert." :flop:
Das ganze hat mich gerade 29ct. gekostet :mad: -
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Ich habe einen Brief als Einschreiben an Debitel geschickt, mit der Bitte, die "Komfortmerkmale" fuer meine Xtra zu loeschen. Haben sie auch gemacht.
Kanonen und Spatzen. Fax genügt natürlich vollständig. -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Eine "abrechnungstechnische Verzögerung" dürfte es auch bei Rufumleitungen nicht geben [...] Das "regelmäßige Verschwinden" von 99 ct ist nichts anderes als die Abbuchung der monatlichen Gebühr für die Option Nonstop.ah, ja - danke für den spin in diese ermittlungsrichtung. das würde erklären, wie ich eine noch nicht herausgebrochene sim mit 7,03 euro guthaben bekommen konnte: 10 euro startguthaben und drei monate herumgelegen. das läßt ja hoffen, daß die selbsthilfe mit der rumpf-umleitung doch nichts kostet. eine abrechnungstechnische verzögerung wäre natürlich bei klassischem prepaid und ohne roaming-nutzung ungewöhnlich. ich hätte sie mir aber mit evtl. interconnection-entgelten erklären können (weil durch die unvollständige teilnehmernummer evtl. eine netzabfrage zur portierungsdatenbank gegangen sein könnte - das wäre zwar ein bug, aber ich hätte es für möglich gehalten). deine erklärung ist natürlich entschieden plausibler, ich werde es mal testen (nicht aus mangelndem glauben, sondern nur zur bestätigung).
das ist ja auch eine originelle idee zur erhöhung des average return per user: einfach die karten default mit einer kostenpflichtigen tarifoption bebuchen, und schon schmilzt auch das guthaben von schubladenkarten dahin. genial

-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Fax genügt natürlich vollständig.Natürlich nicht. Hab debitel vor über einem Monat gefaxt und es hat sich nichts an der Komfortmerkmaleinstellung geändert.
-
Ich habe gerade Spaß mit denen anläßlich einer Tarifbesondertheit (FunnyPack) bei einer CallYa-Karte. Ums Verrecken will man mir per Email nicht helfen. Ich frage mich nur, was passiert, wenn ich die Rufnummer zu einem D2-Discounter wegportiere? Ob man mir dann immer noch monatlich 50 Cent abbucht? Die Karte wurde damals im MediaMarkt mit einem "falschen" Tarif freigeschaltet. Ich werde daher mein Anliegen nun schriftlich zu Papier bringen und es denen per Brief schicken.
Werde jedenfalls nicht deren teure "SEX-Hotline" anrufen.Gruß herold
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!