Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

  • Akkulaufzeit


    Hallo Leute.


    Habe jetzt gefunden, wo der Akkuwarnton eingeschaltet wird...also ist der Überraschungseffekt eventuell entschärft. Werde beobachten und berichten.


    MfG Jo.

  • Zitat

    Original geschrieben von eddi_tt
    Das ist bei mir noch nicht passiert. Es piept zuerst und da Akku-Symbol blinkt und irgendwann gehts dann tatsächlich aus.


    Nun gut, anfangs hatte ich das auch nie. Allerdings habe ich das Gerät seit Jahren im täglichen Einsatz. Möglicherweise liegts ja am alternden Akku.


    Dass die Standby-Zeit insgesamt zurückgegangen ist, ist mir aber nicht aufgefallen. Allerdings halte ich sie auch nicht nach. Im Vergleich zu den Geräten, die ich vorher hatte, ist sie jedenfalls immer noch sensationell - was alledings nicht heißt, dass es keine alterungsbedingten Verschleißerscheinungen gibt.


    Frankie

  • Also ich hab schon den zweiten Akku drin nachdem der erste nach knapp zwei Jahren doch deutlich nachgelassen hatte. Ist'n billiger Nachbau von e***, hält aber mindestens genauso lange wie das Original am Anfang.

  • Hallo,
    ich bin nun seit einigen Tagen Besitzer des C5212. So weit bin ich auch recht zufrieden damit.
    Nur eines stößt mir sauer auf:
    Wenn ich einen Anruf von jemandem bekomme, dessen Nummer bei mir im Adressbuch gespeichert ist, wird trotzdem nur die Rufnummer ohne Namen angezeigt, sofern die Rufnummer nicht mit +49... gespeichert ist, sondern mit 0... Ist das ein Softwarefehler? Oder eine Einstellungssache? Ich mag jedenfalls nicht bei allen meinen Kontakten die Null gegen ein +49 austauschen.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Danke dafür...

  • Habe ich auch schon mal erlebt - war aber eher ein Versehen meinerseits, da ich meine Nummern grundsätzlich immer mit +49... speichere. Es gibt aber eine Telekom-Festnetznummer, die wird nicht mit +49... erkannt, sondern nur mit der normalen Vorwahl! Dieses Phänomen ist reproduzierbar und tritt nur bei einem einzigen Anschluss auf. Ich denke, das liegt eher an der Telekom und nicht am Handy (keine Ahnung, was es für Möglichkeiten der Rufnummernübertragung gibt).

  • Leider ist das in meinem Fall kein Problem der Telekom. Das Phänomen trat nämlich bei jedem Kontakt auf, dessen Nummer nicht mit "0" in meinem Adressbuch begann. Sogar als ich von meinem eigenen Festnetz angerufen habe. Ich bin definiv nicht bei der Telekom.

  • Würden sich die 25€ für den Nachfolger (C6112) lohnen oder nicht? Hat jemand vielleicht beide Handys?

  • Ob das C6112 wirklich der Nachfolger ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist zwar etwas später rausgekommen, aber mehr eine andere Bauformtyp (Slider statt Barren). Sonst könnte ja auch das Touchscreen B5722 ein moderner Nachfolger sein...


    Ich benutze das C5212 seit bald 2 Jahren, bin sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit, der Akkudauer und der Software.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Einen Nachfolger mit identischen Haupteigenschaften gibt es offenbar nicht.
    Das C5112 ist ein sehr simples Handy, erst recht nach heutigen Maßstäben. Aber es gibt auf der anderen Seite nicht viel dran auszusetzen. Was es hat, kann es.
    Der Akku hält natürlich kürzer als normalerweise, denn es muss schliesslich mind. doppelt soviel senden und empfangen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ihr habt recht. Das C im Modellnamen hat mich dazu verführt, vom Nachfolger zu sprechen :)


    Ich stehe vor der Entscheidung, eines von den beiden mir zuzulegen. Über den C5212 gibt es ja bereits sehr viele Bemerkungen/Erfahrungsberichte/Tests etc.. Dasselbe trifft leider nicht auf den C6112 zu. Ich tendiere deswegen zum Slider-Samsung, weil das C5212 etwas zu klobig aussieht. Ich dachte nur, dass jemand vielleicht Erfahrungen mit beiden Handys schon gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!