Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE

  • Total daneben


    Also die Aktuellen Tarif gehen mal überhaupt nicht.
    Ich würde nur ungern Eplus/ Base den Rücken kehren (war schließlich mal mein Arbeitgeber und war auch immer zufreiden), aber die aktuellen Tarife/ Tarifbedingungen. Hallo ???


    Mein Base 2 läuft in 3 Monaten aus und wenn die sich bis dahin nicht wieder realitische Tarife überlegt haben, hoffe ich das Sie mit ihrem neuen "tollen" Marketing Chef absaufen.


    Da ist doch irgendwas total schief gelaufen, wenn man glaubt in der aktuellen Mobilfunkmarkt- sowie Wirtschaftssituation solche Preiserhöhungen platzieren zu wollen.


    Auf welchem Planeten leben Leute die sowas einführen?
    Wer lässt Entscheidungen zu die dem Unternehmen ganz offensichtlich schaden?
    Oder wird hier jemand von den Roten und den Magentas bezahlt? ;)

  • Kann Dich jetzt nicht nachvollziehen. Warum willst Du denen denn den Rücken kehren? Aus Solidarität mit den (zugegebenermaßen abgezockten) Neukunden? Für Dich ändert sich doch gar nix oder steh ich da auf dem Schlauch? Und für Neukunden, die diesen Quatsch tatsächlich abschließen sollten, muss man sagen, dass es Vertragsfreiheit bei uns in D gibt und sie es in der Tat wohl selbst Schuld sind, wenn sie ihren Oto unter diesen Vertrag setzen.

  • Re: Total daneben


    Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246

    Mein Base 2 läuft in 3 Monaten aus und wenn die sich bis dahin nicht wieder realitische Tarife überlegt haben, hoffe ich das Sie mit ihrem neuen "tollen" Marketing Chef absaufen.


    Hä? Für dich ändert sich doch rein gar nichts bei einer VVL. Bist ja schließlich nicht bei O2. :)

    iPhone X 256GB

  • Nana ... ich wäre mit da nicht soo sicher bei E+, die sind auch nicht besser als O2 (Anm: Wo sich übrigens bei VVL nix verändert).

  • Bei aktiver VVL bei O2 ja leider schon.


    Und nein, bei Base/E-Plus ändert sich nichts. Verstehe also nicht, was du damit sagen möchtest.

    iPhone X 256GB

  • Zwar OT, aber bei O2 ändert sich auch nix, und es war auch noch nie so bis auf Uralttarife. Bei E+ habe ich noch kein Statemant gehört dazu gehört.


    In sofern: Ob da E+ so viel besser ist, wie du sie hinstellst ... Ich wag es ja zu bezweifeln und denke, das man das genaue VVL-Verhalten erst einschätzen kann, wenn es wirklich soweit ist und es Erfahrungwerte gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Zwar OT, aber bei O2 ändert sich auch nix, und es war auch noch nie so


    Doch. Lies doch einfach die entsprechenden Freds zu den aktiven Verlängerungen. :cool:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Kann Dich jetzt nicht nachvollziehen. Warum willst Du denen denn den Rücken kehren? Aus Solidarität mit den (zugegebenermaßen abgezockten) Neukunden? Für Dich ändert sich doch gar nix oder steh ich da auf dem Schlauch? ...


    Diese Frage musste ich mir beim Durchlesen dieses Threads mehrfach stellen: Warum wollen jetzt reihenweise die Leute ihren E-Plus-Vertrag kündigen, obwohl sich für sie gar nichts verändert?


    Als Vertragskunde ärgere ich mich zwar auch über die vergleichsweise günstigen Simyo-Tarife (die es ja sogar als Postpaid gibt), insbesondere was die By-Call-Datentarife angeht.


    Aber wenn ich wirklich eine vernünftige Provision bei VVL meiner Zehnsation bekommen sollte (120€?) und den Treuevorteil berücksichtige - dann sieht die Sache für den Vertrag schon wieder gar nicht so schlecht aus.


    Graefe


    PS: Achja, die Neuverträge sind selbstverständlich indiskutabel...

  • Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Aber wenn ich wirklich eine vernünftige Provision bei VVL meiner Zehnsation bekommen sollte (120€?) und den Treuevorteil berücksichtige - dann sieht die Sache für den Vertrag schon wieder gar nicht so schlecht aus.


    Es kommt wie eigentlich immer auf das eigene Nutzungsverhalten an. Ich habe hier z.B. einen Zehnsations Vertrag "rum liegen" der mich durch die Auszahlung der Provision nichts kostet. Also jeden Monat 100 Freiminuten. Nutze als Hauptkarte trotzdem eine blau Karte weil SMS und Datendienste bei dem Zehnsationsvertrags zu teuer sind.


    Also es kommt immer auf das eigene Nutzungsverhalten an, man kann nicht pauschal sagen Prepaid Discounter oder Verträge sind "besser".

  • Elknipso, du hast aber schon die neuen Preise mitbekommen? 10€ für die Handy internetflat und 17,50€ für die laptopflat(bei onlinebuchung)
    Ich finde die Preise günstig.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!