Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Eigentlich müsste man mir noch einen Bonus hinterher werfen, dass ich ein neuer Kunde werde.


    Tut man ja im Rahmen der Subvention auch. :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • Die ausgehandelte Gutschrift für eine VVL meiner Zehnsation waren wirklich sensationell - so daß ich verlängert habe.
    "Unter'm Strich" zahle ich jetzt erheblich weniger als bei den vermeintlichen Discountern. Und ich bezweifle, daß Simyo & Co. in den nächsten zwei Jahren ihre Tarife wesentlich senken werden.


    Graefe

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    E-Plus' Verhalten ist sowohl in Sachen Tarifen als auch in Sachen Netz seit Jahren widersprüchlich bzw. sogar lächerlich.


    Gerade in Sachen Datendiensten wird Eplus mittelfristig einen großen Einbruch erleben.


    Zunächst mit der ersten UMTS Flat gestartet, dann aber nicht bzw. nicht rechtzeitig auf HSDPA zu setzen ist in der Tat widersprüchlich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Zunächst mit der ersten UMTS Flat gestartet, dann aber nicht bzw. nicht rechtzeitig auf HSDPA zu setzen ist in der Tat widersprüchlich.


    Nein. Das braucht kaum ein Mensch. UMTS-Geschwindigkeit, da wurde der Zug verpasst. HSDPA macht den Kohl da nicht mehr fett. Das ist doch nur für's Papier. Aber dass die Kunden jahrelang nur mit schnödem GPRS durch die Gegen juckeln, das ist in der Tat frech. ;)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Tut man ja im Rahmen der Subvention auch. :rolleyes:

    Welche Subvention? Es gibt keine Subventionen mehr. Eine Subvention zahlt man schon lange in Form einer höheren GG ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Nein. Das braucht kaum ein Mensch. UMTS-Geschwindigkeit, da wurde der Zug verpasst. HSDPA macht den Kohl da nicht mehr fett. Das ist doch nur für's Papier.


    Bei E+ vielleicht. Aber ansonsten habe ich den Eindruck, als hättst Du nie ein anderes Netz ausprobiert, als E+, aber weisst trozdem, wie wenig HSPA bei denen anderen bringt.


    Und ich finde es immer wieder Interissant, wie die Hardcore-Epluser immer wieder erzählen, das man nix braucht, was E+ nicht hat. Wo kein GSM ist, braucht man auch keins (Aussage Bessi), und HSDPA braucht niemand usw.
    Wohingegen selbst E+ seine Strategie zu überdenken scheint. Doppelflat, HSDPA Aufschaltung, mittlerweile sehr guter EDGE Ausbau usw.


    Den GSM Ausbau von E+ kann man doch schon seit 2005/2007 mehr als gut gebrauchen.


    Und: Ich sehe es auch so, das nicht jeder schnelle Daten braucht oder haben will. Aber viele tun es - und sind trotzdem Menschen.

  • Wirtschaftlich


    Zitat

    Original geschrieben von Bessi
    Wirtschaftlich gesehen ist das auch so :top:


    Das hat damit zu tun das Eplus Kunden mehr Wert auch Sprache legen und nicht so sehr auf Daten.
    Und das ist bei O2 Kunden wieder ganz anders. Nur so langsam wird das mobile Internet immer wichtiger. Und darauf reagiert die GF von Eplus jetzt. Man kann ja die Sendetechnik jetzt viel billiger einkaufen als vor 2 Jahren. Somit kann Eplus seiner Preisführerschaft weiter realisieren. Und damit wären wir wieder beim Thema!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Du, ich bin nicht so vermessen, das zu beurteilen - Persönlich denke ich, es scheint nicht unbedingt komplett falsch zu sein. Aber ich würde nicht für andere entscheiden, was deren Bedarf ist.


    Aber das tun leider die Hardcore E+ler ... Auch wenn ich für E+ gewissen Sympathien über habe, und sicherlich keinen, der einfach nur telefonieren würde, davon abrate.


    Meine 2 Cents: Wir brauchen O2 als aggressiven Anbieter im Datenbereich mit guten Sprachtarifen- und Netz. Und genauso E+ im Sprachbereich mit einen zumindest ordentlichen Datennetz und richtig guten Tarifen.

  • @ Rudi


    ......damit wir endlich von den Mondpreisen der D,s weg kommen. :top: ;)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!