Klarmobil deaktiviert SIM-Karten ohne Vorwarnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Woppmann


    Die Sache mit der Abschaltung bei Nichtnutzung steht in den AGB.


    Ich finde in den AGB nichts davon, dass Klarmobil bei Inaktivität abschalten darf.
    http://www.klarmobil.de/pdf/AGB.pdf


    In den AGB steht leidiglich, dass der Vertrag jederzeit ohne Angaben von Gründen gekündigt werden darf (von beiden Seiten).


    Da Klarmobil keine Kündigung vorgenommen hat, verstossen sie gegen ihre AGB, da sie vertraglich zugesicherte Leistungen nicht nicht erbringen.


    Der Geschäftsführer hat wohl inzwischen erkannt, dass dies so ist und schiebt inzwischen einen technischen Fehler vor. Dumm ist nur, dass einige Kunden auf ihre Beschwerde hin, eine Email bekamen, aus der hervorgeht, dass die Karte aufgrund von zu geringer Nutzung deaktiviert wurde.

  • Mal sehen, was sich heute mit den deaktivierten Karten tut.


    Interessanterweise sind die Ansagen bei Anrufen zu den Rufnummern sehr unterschiedlich.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ich finde in den AGB nichts davon, dass Klarmobil bei Inaktivität abschalten darf.



    In der ABG stand da auch glaube ich nichts. Ein Mod im KM Forum hatte dies mal gesagt. JEdoch hieß es, dass die entsprechenden Kunden eine SMS und später noch mal schriftlich darüber informiert werden.


    Das wurde anscheinend durch die neuen Tarif und den Mindestumsatz über Bord geworfen.

  • Was um alles in der Welt sind das für "Kosten", wenn die SIM-Karte nicht benutzt wird? *rätsel*

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Juchhu, die Portierung von abgeschalteter 12 Ct. - Tarif - Klarmobil-Karte wegen zu geringer obwohl vorhandener Nutzung zu Congstar Sprechtarif hat geklappt, bin ja erstaunt, dass es nur 4 Tage gebraucht hat. Wenigstens habe ich meine schöne Nummer wieder und kann gleich die SMS - Flat bei Congstar nutzen :D


    Immer noch ärgerlich, dass ich Klarmobil jetzt noch Geld in den Allerwertesten schieben muss für die Portierung aber das war mir der Erhalt der Nummer wert, nie mehr Klarmobil!


    Na ich bin mal auf die letzte Rechnung gespannt, weiß einer ob die per Post kommt oder nur abgezogen wird?

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgo
    Immer noch ärgerlich, dass ich Klarmobil jetzt noch Geld in den Allerwertesten schieben muss für die Portierung aber das war mir der Erhalt der Nummer wert, nie mehr Klarmobil!


    Mußt Du? ;)


    Von mir wird es kein Geld geben. Ich akzeptiere den Gegenwert der Portierungsgebühr als Schadenersatz, obwohl ich da als Privatkunde wohl wenig Chancen habe. :D


    Meine am Samstag in Auftrag gegebene Portierung zu Simyo ist angeblich ebenfalls durch, Termin vom 05. auf den 06.03.2009. :top:

    Gruß Corrado aus HH

  • Zumindest ich geh mal von aus, dass da noch was kommt außer den 1 Euro nochwas die ich paar Tage vor der Sperrung verbraucht habe. Ansonsten wärs irgendwo schon dreist von denen auch noch eine Portierungsgebühr zu verlangen, mal gucken ob ich demnächst postalisch oder per Mail eine Abschlussrechnung erhalte.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Schade, da der Online-Zugang ebenfalls gesperrt wurde, kann ich die Bankverbindung ja leider auch nicht mehr korrigieren.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Von mir wird es kein Geld geben. Ich akzeptiere den Gegenwert der Portierungsgebühr als Schadenersatz, obwohl ich da als Privatkunde wohl wenig Chancen habe. :D


    Da glaub ich auch nicht, dass KM dir die Gebühr erstattet. Da heißts trotz Ärger bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angel85
    In der ABG stand da auch glaube ich nichts. Ein Mod im KM Forum hatte dies mal gesagt. JEdoch hieß es, dass die entsprechenden Kunden eine SMS und später noch mal schriftlich darüber informiert werden.


    Das wurde anscheinend durch die neuen Tarif und den Mindestumsatz über Bord geworfen.


    Nun ja, ich bin der Meinung solche Dinge gehören in die AGB, damit man sich vor Vertragsabschluss informieren kann.


    Wenn so etwas hineingeschrieben wird, dann gibt es auch nichts zu meckern, wenn abgeschaltet wird. Denn gründsätzlich kann ich es verstehen, wenn "Karteileichen" aussortiert werden.


    Ob und was ein Moderator im Klarmobil- Forum gesagt hat, ist nicht relevant. Zudem gibt es dort unterschiedliche Aussagen. Anfangs hieß es, es wird nicht abgeschaltet, auch wenn man nur einmal in zwei Jahren telefoniert. Später hieß es, die Praxis hätte sich geändert, es würde agbeschaltet, aber die betroffenen Kunden würden vorher informiert.
    Es kann doch nicht angehen, dass man Information nur über ein Forum bekommt. Und vor allem müssen die Kunden informiert werden, wenn sich Vertragsbestandteile ändern. Aber all das macht Klarmobil nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!