Der allgemeine Polen Schnäppchen Thread

  • Ja ich spreche Polnisch.


    Wie viele Filialen Fielmann in PL hat kann ich leider nicht sagen.
    Und wenn, dann vermutlich nur in Großen Städten / Einkaufszentren


    Grüße
    tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Pink-Panther
    Ich habe bei fielmann.pl vorbeigeschaut. Anscheinend gibt es nur 13 Fillialen in Polen?! Kannst Du das bestätigen?


    Das ist schon richtig, lt. Homepage.


    Manu


    P.S. Ich habe mal eine Mail hingeschickt und gefragt wie viel meine Wunschgläser in PL kosten (Brechungsindex 1,74 ... kosten in Fielmann Deutschland 192€ pro Glas!). Das Gute bei Fielmann PL wäre, dass man die Garantie auch in Deutschland bekommen würde ...

  • Zitat

    Original geschrieben von manu82
    Ich habe mal eine Mail hingeschickt und gefragt wie viel meine Wunschgläser in PL kosten (Brechungsindex 1,74 ... kosten in Fielmann Deutschland 192€ pro Glas!). Das Gute bei Fielmann PL wäre, dass man die Garantie auch in Deutschland bekommen würde ...


    Dieselben Gläser, die in D 192€ kosten, kosten nach dem aktuellen Kurs in PL nur 111€ beim aktuellen Kurs. Also 42% Ersparnis und die Garantie kann lt. Auskunft auch in Fielmann D in Anspruch genommen werden.


    Manu

  • Zitat

    Original geschrieben von manu82
    Dieselben Gläser, die in D 192€ kosten, kosten nach dem aktuellen Kurs in PL nur 111€ beim aktuellen Kurs. Also 42% Ersparnis und die Garantie kann lt. Auskunft auch in Fielmann D in Anspruch genommen werden.


    Manu


    Da stehst Du aber sicherlich genau vor dem selben Problem wie ich:


    1. Du sprichst kein polnisch.
    2. Eine Fielmann Filliale ist recht weit entfernt.


    Berichtige mich, wenn ich falsch liege.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pink-Panther
    Da stehst Du aber sicherlich genau vor dem selben Problem wie ich:


    1. Du sprichst kein polnisch.
    2. Eine Fielmann Filliale ist recht weit entfernt.


    Berichtige mich, wenn ich falsch liege.


    1. Falsch. Ich bin des polnischen mächtig.
    2. Fahre ich in 2 Monaten nach Krakau und mache Bildungsurlaub (siehe unten)


    Manu


    Ach ja: Für 180€ (ohne Fahrt) kriegt man 2 Wochen Ausflugsprogramm und Unterkunft (Doppelzimmer) in Krakau. Für 340€-390€ gibt es das ganze mit Unterricht als Bildungsurlaub (Sonderurlaub bei deinem Arbeitgeber). Und 2 Wochen reichen bis die Brille fertig ist ;-) ... http://www.polnischkurse.org

  • Zitat

    Original geschrieben von manu82
    1. Falsch. Ich bin des polnischen mächtig.
    2. Fahre ich in 2 Monaten nach Krakau und mache Bildungsurlaub (siehe unten)


    Manu


    Ach ja: Für 180€ (ohne Fahrt) kriegt man 2 Wochen Ausflugsprogramm und Unterkunft (Doppelzimmer) in Krakau. Für 360€-390€ gibt es das ganze mit Unterricht als Bildungsurlaub (Sonderurlaub bei deinem Arbeitgeber). Und 2 Wochen reichen bis die Brille fertig ist ;-) ... http://www.polnischkurse.org


    Meine Cousine ist Stadtführerin in Krakau :-)


    Geile Stadt :top:
    Ich hab Weihnachten die Kuh fliegen lassen in Krakau :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bigtom
    Meine Cousine ist Stadtführerin in Krakau :-)


    Geile Stadt :top:
    Ich hab Weihnachten die Kuh fliegen lassen in Krakau :D


    Na dann erzähl mal, wir reisen in ein paar Wochen hin. Auch wenn sich das Kursverhältnis ungünstig entwickelt hat.

  • wie sieht es denn bei iphone 3GS aus?


    BTW: Bei geizhals.at/de oder /eu werden auch polnische Shops angezeigt..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Sind Medikamente, insbesondere Generika, in Polen günstiger?
    Oder kann man auch mit deutschen Rezepten für die Pille oder Finasterid anrücken - sofern diese dort verschreibungspflichtig sind?

  • Puuh, ich kaufe meist so alltags Apotheke (Erkältung, Husten, Schnupfen, Pflaster etc)


    Das zeug ist deutlich günstiger als in D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!