Eine Bekannte von mir möchte sich einen A3 oder 3er BMW gebraucht zulegen und hätte gerne Xenon. Nur ist es bei Gebrauchten nicht immer dabei. Aber was kostet sowas wenn es nachgerüstet werden muss? Ich meine keine billigen H4 Xenon Imitationsbirnen, sondern echtes Xenonlicht. Imho muss da ja das kompette Beleuchtungssystem getauscht werden, also wird da unter 1000 € nichts zu machen sein oder. Und wie verhalten sich die Xenonleuchtmittel, wie lange halten die den und was kostet da immer ein neues Leuchtmittel?
Was kostet eine Xenonlicht Nachrüstung
-
-
-
Hi,
so einfach ist adfs nicht! Aber von Hella gibts da imho was!
Du brauchst eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage.
Dann brauchst du die kompletten Xenon-Scheinwerfer! Also nicht nur den Brenner und das Vorschaltgerät! Weil die normalen H4 Scheinwerfer eben nur für H4 und nicht für Xenon zugelassen sind!MfG
UHT
-
kurz um gesagt, es ist nicht erlaubt. Manche Tüvler Tragen es zar noch ein, aber der Wagen kann dann trotzdem noch stillgelegt werden! - soviel zur Theorie
Es sei denn, für den Wagen kann man ab Werk Xenon dazukaufen, dann brauchste nur alles was die da auch einbauen!Ansonsten is selber bauen angesagt:
Man braucht den Xenon-Satz kostet bei Ebay 229€ oder so. Dann brauchste noch automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage!
Kosten insgesamt um die 800€ allerdings einbauen muss man denn alleine. Es ist auch nicht grade einfach! Zudem macht man sich dadurch die Original-Scheinwerfer kaputt.Und dann kriegste es vielleicht nichmal eingetragen!Wer des Risiko eingehen will. Bitte
-
Zitat
Original geschrieben von mattzer Es sei denn, für den Wagen kann man ab Werk Xenon dazukaufen, dann brauchste nur alles was die da auch einbauen!
Das ist bei einem A3, E46 und imho auch E36 schon der Fall. Orginalteile sollten dann schon verwendet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von mattzer
Ansonsten is selber bauen angesagt:MfG Flo
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das ist bei einem A3, E46 und imho auch E36 schon der Fall. Orginalteile sollten dann schon verwendet werden.Würde es die beim E36 schon gegeben haben, hätte ich die schon längst verbaut;) Allerdings gabs die halt einfach ned! Es kommt dieses Jahr von Hella ein Kit mit Standlichringen und Xenon für den E36 raus. Allerdings ned unter 1100€!
ZitatOriginal geschrieben von der Chef
.:klick:.
MfG Flo
Was meinst du warum mein erster Satz mit der Belehrung begonnen hat!?

-
Zitat
Original geschrieben von mattzer
kurz um gesagt, es ist nicht erlaubt. Manche Tüvler Tragen es zar noch ein, aber der Wagen kann dann trotzdem noch stillgelegt werden! - soviel zur Theorie Es sei denn, für den Wagen kann man ab Werk Xenon dazukaufen, dann brauchste nur alles was die da auch einbauen!
Zitat
Völlig legal ist hingegen die Nachrüstung von Xenon-Scheinwerfern, wie sie Hella als Komplett-Sets (typgeprüfte Doppelscheinwerfer, Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage) inzwischen für Audi A3, BMW 5er, Ford Focus, Mercedes-Benz E-Klasse, Opel Astra, VW Golf IV sowie für die Nutzfahrzeuge Mercedes-Benz Actros, Scania BR4 und Fiat Ducato (ab Januar 2003) anbietet. Damit lassen sich die Vorteile des hoch leistungsfähigen Xenonlichts optimal nutzen:Quelle:
http://www.hella.com/produktio…rnsw/xenon/info/recht.jsp -
Zur Orig. Herstellernachrüstung:
Habe eine C-Klasse (W202) mit H7-Scheinwerfern und würde auch liebend gern Xenon haben, aber als ich dann von den Preisen bei MB gehört habe, hab ich es mir ganz schnell aus dem Kopf geschlagen:
- Umrüstkit H7 -> Xenon 1.300€
- Autom. Leuchtweitenreg. + Scheinwerferreinigungsanlage -> ~1.000€
- Arbeitslohn: ~1.300€
Noch fragen?

-
Wozu Xenon wenns auch günstiger geht?
Einfach 100Watt Lichter mit Xenon Look kaufen, einbauen und das sind beim fahren dann aus wie Xenon und wenn das Auto von außen gesehen wird, sieht es auch aus wie Xenon. Ist halt glaub nicht zugelassen 100W Lichter drinzuhaben aber das macht niemandem was aus weil man die Lichter von echten Xenon nicht unterscheiden kann.
-
Du hast aber nicht so eine gut Licht mit diesen Birnen wie echtes Xenonlicht!
MfG
André
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!