Was kostet eine Xenonlicht Nachrüstung

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Wozu Xenon wenns auch günstiger geht?

Einfach 100Watt Lichter mit Xenon Look kaufen, einbauen und das sind beim fahren dann aus wie Xenon und wenn das Auto von außen gesehen wird, sieht es auch aus wie Xenon. Ist halt glaub nicht zugelassen 100W Lichter drinzuhaben aber das macht niemandem was aus weil man die Lichter von echten Xenon nicht unterscheiden kann.

Problem hierbei ist auch, das durch die große Hitzeentwicklung Fassungen und Kabel schmelzen können.

• snoop: Du riskierst Deinen Versicherungsschutz! :flop:
    Und es ist ja auch nicht so, dass z.B. die automatische Leutweitenregulierung eine sinnloser Zwang bei Xenon-Fahrzeugen ist. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Wozu Xenon wenns auch günstiger geht?

Einfach 100Watt Lichter mit Xenon Look kaufen, einbauen und das sind beim fahren dann aus wie Xenon und wenn das Auto von außen gesehen wird, sieht es auch aus wie Xenon. Ist halt glaub nicht zugelassen 100W Lichter drinzuhaben aber das macht niemandem was aus weil man die Lichter von echten Xenon nicht unterscheiden kann.

Tolle Idee :flop:

Mal eben wegen solchem Sch...dreck andere Leute gefährden, nebenbei (zurecht) Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz verlieren...

Tja, das sind sie, die Helden unserer Strassen :confused:

• Schließe mich meinen Vorrednern 100%ig an.

Zudem hast du natürlich nicht so eine breite Streuung wie bei Xenon.

PS: Bi-Xenon rulez :top:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Aber dann sollte man aber auf der Autobahn nicht Lichthupe geben, sondern auf Fernlicht schalten :D :D
    Ne warn scherz, is ja schon schlim genug, wenn man Fernlicht im Rückspiegel sieht!

Ich fahre lieber mit den Phillips Halogenbirnen rum, als mir so einen schei* anzutun! Von meinem Reflektor den ich dann erneuern darf mal ganz abgesehn!

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Also Fakebirnen sind sicher nichts, wenn dann werd ich der raten eins zu nehmen bei dem es das als Serienteile gibt, und ausserdem tendiert sie eh eher zum A3. Da wäre jetzt der Preis intresannt was da das ganze Zeugs kostet. Die Zundgeräte werden übrigens eh bei uns in der Firma gemacht. Jemand der das ganze Zeug einbaut wird sich schon für 200 - 300 € finden denke ich. Nur wird man die Einstellung dann in der Werkstatt machen müssen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!