Neues Buisness-Handy gesucht...

  • Da sich bei meinem MDA III Vario nach nur einem Jahr der Schiebemechanismus verabschiedet hat (gebrochen - sonst war ich eigentlich ganz zufrieden, nur ein bisschen langsam war er), steh ich nun wieder vor der Qual der Wahl: Ich brauch ein neues Handy für's Geschäft (Privat hab ich das Samsung P 520).
    Nach ein bisschen stöbern hab' ich zwei vorläufige Favoriten gefunden:
    Nokia E71
    oder
    Blackberry 9000 (Bold).
    Folgende Überlegungen meinerseits dazu:
    Nokia E71: offenstichtlich super klein f. QWERTZ (kann man auch mal in die Hostentasche stecken), voll funktional, scheinbar top verarbeitet, super Akku-Leistung, offenes Betriebssystem usw. usw. aaaabbbbbeeeer: keine Blackberry-Unterstützung (falls es doch kommt - siehe unten)!


    Bold: anscheindend super Display, wahrscheinlich ungeschlagen in Buisness-Funktionalitäten, bessere Tastatur....aber ein riesen Klotz! Alleine die Größe verhindert im Moment, dass ich mir den hole.


    Zum Blackberry-Dienst: Wird im Moment v. meiner Fa. nur f. Vize President aufwärts gewährt (ob das so bleibt, weis ich nicht) und "betrifft" mich leider nicht


    Was mich am Bleckberry reizt ist eigentlich das Display - was mich abhält ist die Grösse...ist das Nokia die bessere Alternative?
    Hauptanwendungszweck: PDA-Ersatz m. Prio auf Terminverwaltung und ein bisschen Excel u. Online-Email.
    Oder gäb's noch 'ne bessere Alternative?
    Ich muss dazu sagen: ich konnte beide Geräte leider noch nicht in den Händen halten - wird also eine Blindbestellung (ich verlass mich auf euch )...die Grösse schätze ich an meinen jetzigen Handys ab.


    Danke f. eure Hilfe


    Gruss
    Spooky

  • Das Nokia E71 ist, soweit man das hier nachlesen kann, ein tolles Gerät, mit welchem Du klar kommen solltest.
    In der neuen Connct gibt es noch einen Testbericht.....

  • Neues Business-Handy gesucht


    Wie wäre es als preisgünstigere Alternative mit dem Nokia E63? Das müsste auch all dein Anforderungen abdecken.

  • Bei dem geringen Preisunterschied würde ich auf jedenfall zum E71 raten. Gerade wenn es dir auf die Größe ankommt.


    Des weiteren kann ich auf jedenfall das E71 empfehlen. Wenn du ein Gerät möchtest, das seinen Dienst unauffällig aber halt zuverlässig verrichtet ist es das Richtige. Wie es sich bei dem Bold mit der Zuverlässigkeit, der Akkuleistung und den sonstigen Grundfunktionen verhält, kann ich nicht sagen. Da fällt mir gerade ein, dass Blackberry wohl beinahe der einzige große Handyhersteller ist, von dem ich noch kein Gerät hatte. Die hohen SAR Werte und der erst späte Einbau von UMTS hat mich bisher immer davon abgehalten.


    Um aber nochmal zum E71 zurück zukommen. Die Verarbeitung ist klasse, die Software ist klasse und bietet Unmengen an Shortcuts die du dir alle nach Lust und Laune belegen kannst. Außerdem lässt sich auf der Tastaur meiner Meinung nach, nach kurzer Eingewöhnung gut schreiben. Obwohl ich beim ersten Auspacken auch dachte: Oh Mann, was für eine Spielzeugtastatur. Aber sie funktioniert erstaunlich gut.


    Also, mit dem E71 kann man als Business User in meinen AUgen wenig falsch machen.


    Gruß,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!