Hallo,
suche eine Linux Distribution, die möglichst schnell bootet. Würde mich über eure Empfehlungen freuen.
Thx
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
suche eine Linux Distribution, die möglichst schnell bootet. Würde mich über eure Empfehlungen freuen.
Thx
Bei moblin war/ist das eines der Designziele. Das bei einem EEE mitgelieferte Xandros bootet auch ziemlich fix, jedenfalls schneller als Ubuntu.
Hallo,
man kann keine Empfehlugn geben.
Zum einen basieren alle Linux-Distris auf der selben Basis.
Entscheident ist mehr, was man daraus macht und welche Services und Programme man aktiviert und ob mit oder ohne GUI und vor allem welche.
Mein Linux-Server zuhause bootet sehr schnell, weil ich z.b. keine GUI starte, brauche ich nicht. Somit dauert der Hardwaretest länger als der eigentliche Bootvorgang und das Teil läuft auf OpenSuse 11.1
Da kenn ich nur eine Distro, nämlich DSL aka Damn Small Linux:

"Schnell" ist ja sone Sache...
Schnell ootb empfinde ich http://www.archlinux.org
Schreib mal mehr, was du schnell haben willst und was du damit anstellen willst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!