HSDPA-Flat test von Teltarif.de

• ALso ich will ja nix sagen, aber manchmal ist Teltarif echt parteiisch.

http://www.teltarif.de/arch/2009/kw09/s33263.html

Da werden im Test die D-Netz als Leistungs-Non-Plus-Ultra hochgelobt und die E-Netz im Wesentlichen mit dem Kommentar schlechte Performance abgetan.

HAt jemand vom Teltarif Team mal im letzten 1/4 Jahr beispielsweise mal die Performance einer T-Mobile-Karte mit einer O2-KArte verglichen. Nach meinen Erfahrungen ist T-Mobile genauso schnell oder langsam wie o2 im HSDPA-Netz.....

• Das sehe ich genauso.

Letztes Wochenende beispielsweise war ich im tiefsten Westmünsterland und hatte mit T-mobile keinen Empfang. O2 konnte mit vollem Edge Empfang glänzen.

Mittlerweile hat sich O2, besonders im Ruhrgebiet und West-Münsterland als dritte Kraft etabliert.

Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte

Daten + Telefonie: Magenta XL Premium

@HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

• Re: HSDPA-Flat test von Teltarif.de

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Da werden im Test die D-Netz als Leistungs-Non-Plus-Ultra hochgelobt und die E-Netz im Wesentlichen mit dem Kommentar schlechte Performance abgetan.

Hm, ich glaube da uebertreibst du ein wenig. Fuer mich liest sich die Beschreibung neutral und groesstenteils korrekt. Welche Passage stoert dich denn konkret?

Wobei dies natuerlich kein Test ist, sondern lediglich eine Uebersicht der am Markt verfuegbaren Produkte incl. Hinweisen auf die zu erwartendende Abdeckung und Bandbreite.

• Zitat

owohl o2 als auch E-Plus ermöglichen aber in ihren Netzen auch generell langsamere Datenraten als T-Mobile und Vodafone.

Dies z.B.

• Wird doch in den folgenden Saetzen konkretisiert. Dass VF/TM mehr 7,2 MBps HSDPA bieten und noch dazu HSUPA ist nunmal Fakt. o2 will da auch hin, hinkt aber noch hinterher, auch das wird korrekt dargestellt. Von E-Plus reden wir besser garnicht erst ;) Die Bestandsaufnahme ist schon richtig so.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wird doch in den folgenden Saetzen konkretisiert. Dass VF/TM mehr 7,2 MBps HSDPA bieten und noch dazu HSUPA ist nunmal Fakt. o2 will da auch hin, hinkt aber noch hinterher, auch das wird korrekt dargestellt. Von E-Plus reden wir besser garnicht erst ;) Die Bestandsaufnahme ist schon richtig so.

Punkt 2: in den D-Netzen wird jeder popelige Discounter aufgezählt, bei den E-Netzen wird Tchibo, Loop, MP3.de gar nicht genannt obwohl die u.a. HSDPA-Flats mit 1-Monatiger Laufzeit bieten.....

Das ist für mich parteiisch und kein Überblick

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Das ist für mich parteiisch und kein Überblick

Entspricht aber nunmal dem Thema des Artikels: "UMTS- und HSDPA-Zugänge mit längerer Laufzeit"

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Entspricht aber nunmal dem Thema des Artikels: "UMTS- und HSDPA-Zugänge mit längerer Laufzeit"

Dann hätte man konsequent auch Simply außen vorlassen müssen und nicht extra positiv als EINZIGEN 4-Wochen-Tarif herausstreichen dürfen.... alles in allem halt nicht fair bzgl. der E-Netze

• Ich weiß auch nicht wieso die nicht die umts-flat mit 10gb auf basis der orginal o2 loop karten, welche monatlich kündigbar ist, erwähnen.

• Seid doch froh, dass die E-Netze so schlecht gemacht werden. Sonst rennen alle zu den E-Netzen und die Performance sinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!