5800 XM <---> iPhone 3G ?

• NaJa ein bischen schreckt mich schon ab, das es kein MMS auf dem iPhone gibt und wenn nur bei einem gejailbreakten iPhone, was mit der neuen FW 2.2.1 aber Probleme machen soll. :flop:
    Dann kann ich meine MobiPocket Sammlung knicken :flop:
    iPhone soll ständig Online gehen und Daten austauschen, was ohne Flatrate kostet. :flop:

Es reizt mich aber trotzdem ...... :top:

Was haltet ihr denn nun HIERVON ?

• Hallo,
    ich hab das iPhone 3G gehabt, mit Unterbrechungen seit Juli 2008, es gibt nichts vergleichbares in der Bedienung, super einfach und jeder kommt damit klar.

Leider stellt sich schnell heraus das es im Alltag einige Mankos hat, jedenfalls für mich.

-Akkulaufzeit (Kfz-Ladekabel ist ein Muss bzw. 2. Ladekabel fürs Büro, wenn du übern Tag kommst haste Glück gehabt)
    -Kein MMS (brauch ich zwar selten aber wenn)
    -Bluetooth ist eingeschränkt kein Stereo etc.
    -Klingelton SMS nicht frei belegbar
    -Zum rumtragen und händeln eigentlich schon zu groß
    -Installieren von Musik bzw. Programmen nur über iTunes/appStore
    -Eingeschränkte Garantie, EU Gerät 1 Jahr, stand auf meiner Rechnung
    -Kein verschicken von Musik oder Daten über Bluetooth
    -Nicht als Modem zu gebrauchen(ausser Jailbreak)
    -Der Preis ist unverschämt

Hab zwischendurch immer Modelle der Mitbewerber gekauft um einen Vergleich zu haben, Xperia von SE, schickes Gerät, tolle Verarbeitung, aber durch WM Betriebssystem nicht wirklich vergleichbar, Steinzeit würd ich sagen. Dafür hat es einen super Akku, hab ich nach 2 Wochen wieder abgegeben.
    Fazit: Nicht brauchbar, du brauchst sehr oft den Stift für die Bedienung.

Dann durch zufall auf das 5800 gestosssen, trotz der ersten Software war ich sofort begeistert, nicht so gross, ok dicker ist es, stört mich aber nicht.
    Bedienung war sehr einfach, Symbian halt, der Akku ist klasse, bei gleichem Gebrauch komm ich auf 2 Tage. Den Stift hab ich nur 2 mal gebraucht, Finger reicht für die Bedienung.

Vorteil:
    -Super Ausstattung
    -Super Preis
    -Akkulaufzeit
    -ohne Branding
    -2 Jahre Garantie
    -Nokia Service meistens vor Ort durch Händler
    -Mit der neuen Software noch schneller
    -Video aufnahmen möglich
    -Fingerbedienung

Hab nach 3 Wochen mein iPhone verkauft, die Vorteile des 5800 überwiegen, vorallem die Akkulaufzeit und das Display sind top.

Sicherlich kein vergleich, man muss halt schauen auf was man Wert legt, für mich ist das 5800 die bessere Wahl.

Lg
    enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von GPSy

Was haltet ihr denn nun HIERVON ?

nichts, denn wer 650€ (1200 Mark (!!!)) für so ein Ei ausgibt hat meines Erachtens eins an der Klatsche :p

wenn es billiger wäre würde ich mir auch überlegen eins zu kaufen, ich habe einen ipod touch und bin von der Bedienung und Surfen etc. angetan, aber 400€ mehr ausgeben, damit ich telefonieren kann, ist blödsinn.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Hab zwischendurch immer Modelle der Mitbewerber gekauft um einen Vergleich zu haben, Xperia von SE, schickes Gerät, tolle Verarbeitung, aber durch WM Betriebssystem nicht wirklich vergleichbar, Steinzeit würd ich sagen. Dafür hat es einen super Akku, hab ich nach 2 Wochen wieder abgegeben.
    Fazit: Nicht brauchbar, du brauchst sehr oft den Stift für die Bedienung.

Steinzeit im Vergleich zu was? Zum iPhone? Soweit würde ich nicht gehen. Sicher, vergleichbar ist es nicht. Die Bedienung des iPhone ist eben mit nichts vergleichbar. Den Stift brauche ich alle 2-3 Monate einmal. Ansonste komme ich prima mit dem Touchscreen und den Tasten klar.
    Wofür hast Du den Stift denn ständig gebraucht?

Beim iPhone ist es eben so: love it or leave it!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Steinzeit im Vergleich zu was? Zum iPhone? Soweit würde ich nicht gehen. Sicher, vergleichbar ist es nicht. Die Bedienung des iPhone ist eben mit nichts vergleichbar. Den Stift brauche ich alle 2-3 Monate einmal. Ansonste komme ich prima mit dem Touchscreen und den Tasten klar.
    Wofür hast Du den Stift denn ständig gebraucht?

Beim iPhone ist es eben so: love it or leave it!

Fand die Umsetzung auf Finger Bedienung beim Xperia nicht wirklich gut gelungen, hatte sogar extra ein Panel runtergeladen wo die Symbole recht gross sind und man mit dem Finger recht weit kam.
    Hat aber alles nichts gebracht, fand es recht umständlich im Vergleich mit dem iPhone, deswegen die Trennung. Den Stift hatte ich andauernd in der Hand, vielleicht sind meine Finger so gross:-)

Kannte da das 5800 noch nicht, diese Umsetzung von Symbian auf Touchbedienung fand ich viel gelungener.
    Beispiel, ich kann von meinem Homescreen aus auf soviele Funktionen zugreifen ohne überhaut ins Menü zu gehen, find ich sehr praktisch.
    Vom Homescreen aus kann ich folgendes sofort erreichen:
    -Profile
    -Kalender
    -4 Kontakte meiner Wahl
    -alle Verbindungen(wlan, Bluetooth, Daten)
    -Musikplayer
    -Internet
    -Wecker
    -Telefontastatur
    -Telefonbuch

Dadurch hab ich alles wichtige schnell zur Hand.

Das Menü lässt sich wie beim iPhone verändern, selbst Unterpunkte im Menü lassen sich auf die erste Menüebene bringen.:top:

Lg
    enzi

• Ich weiss nicht, wie groß Deine Finger sind. Wie gesagt, den Stift brauche ich extrem selten. Müsste mal überlegen, ich glaube, nur bei einer einzigen Anwendung. Komme gerade nicht drauf, welche, so selten nutze ich die und es ist imho nur diese eine.
    Also, ich komme bei dem von mir genutzten und vorinstallierten Panel direkt (so konfiguriert auf meine Anforderungen) auf:

Flugmodus, WLAN, Bluetooth, Telefonmodus (überschneidet sich mit Flugmodus), Tonausgabemodus, Kalendereinträge/Geburtstage, Uhrzeit/Wecker, Kalender, RSS-Newsfeed, 5 Telefonbucheinträge, Kontakte, nochmal Kalender, Messaging, Noitzen, Bilder. In der oberen Leiste noch auf 3G/GPRS, Comm-Manager, Tonausgabemodus, Akkuanzeige/Energiemodus, Taskmanager. Was will man mehr! Selbst davon nutze ich regelmäßig max. 30%.

Aber es soll ja hier um 5800 und iPhone gehen.
    Meine letzte Meinungsäusserung dazu: es genügt mir, das 5800 in den Händen zu halten, um zu wissen, dass ich mit einem Gerät mit einer solchen Haptik nicht glücklich werden kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich warte auf ein Nokia E-series Touchscreen, genau das richtige für mich Metallhandy-Fetischisten.
    Ansonsten ist das 5800 von den Funktionen FÜR MICH perfekt. Das iPhone ist mir zu teuer und zu eingeschränkt.

Ich finde S60 allerdings auch absolut super...

• Wie schon gesagt worden ist, ist das iPhone nicht für jeden was.
    Ich zumindestens bin begeistert davon.
    Mich stört auch nicht das man keine MMS damit verschicken kann, hab ich eh noch nie wirklich gemacht und finde es auch unnötig, aber das is meine subjektive meinung!
    Bluetooth brauche ich eigentlich genauso wenig, obwohl das schon ganz angenehm war mit bluetooth Stereo-Kopfhörern, Musik zu hören.
    Aber davon mal abgesehn ist wie schon so oft gesagt, der touchsreen mit seinem OS mega benutzerfreundlich was die Handhabung wie Struckturierung angeht!
    Ich war gestern mal im MM in Köln und hab das 5800 xm mal genauer unter die Lupe genommen.
    Ich muss erlich sagen die verarbeitung ist echt mies.Von wertigkeit war null zu spüren!
    Ich dachte ich halte nen klumpen Plastik in den händen.Was die verarbeitung angeht ist das kein vergleich zum iPhone.
    S60 fand ich eigentlich ganz gut gelungen, was ich in den paar minuten gesehn habe.Recht fingerfreundlich gestaltet und der Aufbau ist auch gut gelungen.Die Performence Fand ich ebenfalls gut.Aber diese verarbeitung und das material.... :rolleyes:
    Ich würds mir nicht Kaufen.

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Bitte den Preisunterschied beachten :rolleyes: und sicherlich ist die Haptik beim iPhone besser, dafür hat das 5800 eine bessere Ausstattung.
    Bei dem Preis eines iPhones gehe ich von besserer Verarbeitung aus, alles andere wäre eine Frechheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!