Carpo stellt VoIP Vermarktung ein

• Hallo zusammen,

war bisher zufriedener Kunde von Carpo und hab deren VoIP Flatrate genutzt. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Telefonie über Carpo nicht mehr möglich sein wird.

Würde nun gerne die TTler fragen, welche Alternativen ihr empfehlen könnt. Wichtig ist mir folgendes:

- Der VoIP Anschluss sollte GLEICHZEITIG an 2 oder 3 Standorten benutzt werden können (Erst-, Zweitwohnung, und Softphone für unterwegs).
    - Es sollten min. 2 abgehende Gespräche von verschiedenen Standorten gleichzeitig möglich sein (z.B. Meine Frau in Zweitwohnung, ich in Erstwohnung)
    - Das ganze sollte unter 10 Euro / Monat für eine Telefonflatrate kosten.

Eine extra Nummer für den VoIP Account brauche ich nicht, da ich nur abgehende Gespräche über VoIP führe.
    Diese Anforderungen hat Carpo super erfüllt.

Kann das Sipgate auch? Oder kennt ihr eine bessere Alternative?

Danke & Gruss
    kom

• Re: Carpo stellt VoIP Vermarktung ein

Zitat

Original geschrieben von kom
    war bisher zufriedener Kunde von Carpo

Willkommen im Club. Ich habe Carpo gerne genutzt, die Qualitaet war sehr gut und der Preis angemessen.

Nun habe ich erstmal wieder meinen dus.net Account reaktiviert und auf Starter 60 umgestellt (0,99 Cent/Min Festnetz D).

Deine technischen Anforderungen erfuellt dus.net, allerdings bietet man keine Flatrate an. Bei ~1 Cent/Min ist das allerdings verschmerzbar.

Bellshare kann ich nicht empfehlen, die habe ich auch schon genutzt, war aber qualitativ nicht zufrieden.

• Bin nur nicht sicher, ob der Starter oder der Tarif 60 der richtige ist.
    Immerhin hat der Starter ja sekundengenaue Abrechnung, ist dafür wiederum 0,5 cent teurer pro Minute.

Übrigens zahlt man keine jährliche Verwaltungsgebühr,wenn man die Carponummer zu dus.net mitnimmt, sondern "nur" 30 Euro für die Portierung.

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Bin nur nicht sicher, ob der Starter oder der Tarif 60 der richtige ist.
    Immerhin hat der Starter ja sekundengenaue Abrechnung, ist dafür wiederum 0,5 cent teurer pro Minute.

Fuer Festnetzgespraeche lohnt sich die Sekundentaktung kaum, du zahlst bei Minutentakung effektiv 0,5 Cent "extra" pro Gespraech. Telefonierst du aber auch zum Handy, kann sich das durchaus bemerkbar machen.

Zitat

Übrigens zahlt man keine jährliche Verwaltungsgebühr,wenn man die Carponummer zu dus.net mitnimmt, sondern "nur" 30 Euro für die Portierung.

Aha, interessant! Gilt das nur fuer von Carpo portierte Nummern? Meine direkt bei dus.net bestellte Festnetznummer kostet mich 5 EUR/Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Nein, die Portierungsgebühr ist unabhängig vom vorherigen Provider!

Ich meinte den kostenlosen Teil - ist die jaehrliche Verwaltung bei portierten Nummern immer kostenlos?

• Bisher will Carpo noch immer eine Gebühr fürs "wegportieren".
    Hab allerdings auch noch keine Kündigung seitens Carpo bekommen.

Dus.net hat mir mitgeteilt, dass zum Juni die 0180x-Nummern wegfallen und ich bis dahin eine Nummer portieren sollte.

Bin mal gespannt, ob ich bei "Kündigungen" von beiden Seiten auch Gebühren zahlen werde.

Was meint ihr?

• Zitat

Bisher will Carpo noch immer eine Gebühr fürs "wegportieren".

Nun, das ist nicht ganz korrekt. Carpo erhebt die Gebühr nur für Rufnummern aus dem Telefonica-Rufnummernpool. Hast du in der Vergangenheit deine Rufnummer ZU Carpo mitgenommen, zahlst zu VON Carpo weg keinen Cent ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!