Bold defekt, über wen reparieren, wie absichern?

  • Jetzt bin ich grad am abk*** :(
    Bei meinem Bold geht die Perle nicht mehr nach unten, ich kann also nur noch rechts, links, hoch. Egal wo und in welcher Lage ich ihn halte.


    Wie bekomme ich ihn am schnellsten repariert?
    Es ist ein VF Gerät von einem Bekannten aus Bonn, während ich in München bin. Rechnung lautet daher auf ihn. Stammt aus einem GK Vertrag.
    Kann man nicht selbst irgendwo bei RIM aktiv werden?


    Reicht es aus, das Gerät abzumelden via Internet oder sollte ich es irgendwie zurücksetzen? Aber wie, wenn keine Scrollbewegung möglich ist :(


    Danke für Input!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Da die perle sowieso nicht mehr geht probier Folgendes:


    Etwas Alkohol(puren ALKOHOL!!!!) auf den Ball und bewegen. Auch mal feste nach unten drücken und bewegen.

  • Am einfachsten wäre eine Sicherung mit dem Desktop Manager und dann zurücksetzen.


    Selber machen geht beim Bold leider nichtmehr. Das mitm Alkohol würd ich lassen wenn du ihn zur Reperatur geben willst.
    Zuständig ist übrigens VFD, nicht RIM.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Am einfachsten wäre eine Sicherung mit dem Desktop Manager und dann zurücksetzen.


    Selber machen geht beim Bold leider nichtmehr. Das mitm Alkohol würd ich lassen wenn du ihn zur Reperatur geben willst.
    Zuständig ist übrigens VFD, nicht RIM.


    Selber mache ich natürlich nichts, ist ja schliesslich Garantie drauf :)


    Es muss doch aber, wie bei jedem anderen Mobilgerät, eine Serviceadresse vom Hersteller geben. Schliesslich gibt es ja die BB auch frei zu kaufen. Wie soll man sich da an den Netzbetreiber wenden? Hat das noch niemand benötigt?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Alle Recherchen verliefen im Sande :(
    Offensichtlich geht eine Reparatur/ Austausch ausschliesslich über einen Netzbetreiber. Allerdings frage ich mich, wie man dann bei frei gekauften Geräten vorgeht, da man ja eine Rechnung vom Händler hat und nicht vom NB. Da kommt auf die Händler dann Arbeit zu :(


    Egal, ich versuchs morgen mal im VF-Shop. Hat mir die GK-Hotline geraten, von der das Gerät ursprünglich stammt ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Selber mache ich natürlich nichts, ist ja schliesslich Garantie drauf :)


    Es muss doch aber, wie bei jedem anderen Mobilgerät, eine Serviceadresse vom Hersteller geben. Schliesslich gibt es ja die BB auch frei zu kaufen. Wie soll man sich da an den Netzbetreiber wenden? Hat das noch niemand benötigt?


    BB werden hierzulande ausschließlich mit einem Providerbranding verkauft. RIM betreibt leider weder eigene Servicestellen noch ist es über freie Werkstätten möglich, sie reparieren zu lassen. Das erfolgt ausschließlich über die Netzbetreiber. Eine Alternative ist in Berlin: sk-comtel.com. Die bieten auch Schnellreparaturen mit Versand an. Allerdings nicht auf Garantie.

  • Lass doch deinen Bekannten das Gerät bei Vodafone melden und an deiner Adresse austauschen. Das sollte funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von AbuComputer
    Lass doch deinen Bekannten das Gerät bei Vodafone melden und an deiner Adresse austauschen. Das sollte funktionieren.


    Ist nicht mal nötig. Der 1a Reparaturladen am Marienplatz hat lediglich über die IMEI gecheckt ob das Teil wirklich von VF ist und dort verkauft wurde und alles fertig gemacht. Den hat ein evtl. Vorbesitzer nicht mal interessiert. Hat nur meinen Ausweis kopiert, fertig ;)
    Im Endeffekt war aber ein Austausch oder Rep ja nicht nötig.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!