Wer kennt sich mit Mercedes W124 Elektrik aus?

• Hallo!

Ich möchte meinen W124 mit einem Fensterheber-Komfortmodul versehen, sodaß ein kurzer Tip auf den Schalter genügt, damit das Fenster automatisch rauf und runter fährt ohne, daß man mit dem Finger auf dem Schalter bleiben muß.

Es kommen 2 Systeme in Frage:

1.) von AUTOLOC:

http://www.autoloc.com/detail.lasso?itemid=WC1000

2.) von BergWerks:

http://www.bergwerks.com/1_touch_win.jsp

Jetzt meine Frage(n):

1.) Gehen diese Module beim W124?

2.) Wie funktioniert die W124 Fensterheberelektrik?

3.) Wieviele Kabel gehen zu den Schaltern und was tun sie?

4.) Hat wer Erfahrung mit diesen Modulen?

5.) Kennt wer weitere Hersteller solcher Komfortmodule?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Danke, das ist allerliebst hirschi - aber das kenn ich schon, das ist "MEIN" Forum! :D

siehe auch Link bei meiner Sig unten...

Da hab ich schon gefragt, aber keine Antwort erhalten...

Carsten Danke für den Tipp, aber die sind da nicht so kompetent - kenn ich schon seit der Gründung

Meine Hoffnung war, daß sich unter den tausenden TT-Mitgliedern ein Kfz-Elektriker bzw. Mercedes-Elektriker befindet, der die W124-Elektrik aus dem FF kennt und mir das sagen kann ob das geht.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke, das ist allerliebst hirschi - aber das kenn ich schon, das ist "MEIN" Forum! :D

siehe auch Link bei meiner Sig unten...

mfg,
    Oliver

Entschuldigung, soll nicht wieder vorkommen!
    Ich werde dieses Forum nie wieder erwähnen:p :D

• Primetime

Naja, ich hab ja nicht gesagt, daß sie nicht kompetent sind, ich meinete nur nicht sooo - für solche Spezialfragen. Mag aber auch sein, daß dort mehr über die aktuellen Modelle diskutiert wird - der W124er ist ja schon etwas älter.

hirschi

Na, so war das doch nicht gemeint! Ich meinte ja nur, daß das mein "Hausforum" ist! Aber das weißt Du ja eh ganz genau... :D

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wie sieht es denn mit den einschlägigen do-it-youself-Büchern aus? Die Stromlaufpläne könnte ich Dir "übersetzen," bin Elektroniker.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Am besten mal in einem Kaufhaus, einer Bahnhofsbuchhandlung oder sonstwo nach diesen schlauen Büchern gucken. In "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wirds gemacht" sind auf jeden Fall auf den letzten Seiten Stromlaufpläne drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!