Portierung von O2 zu T-Mobile: Nummer läuft auf Vater, soll jetzt auf mich laufen

• Hallo,

wollte einen neuen Relax 120 Friends abschließen, und meine alte Rufnummer bei O2 natürlich mitholen. Das Problem scheint jetzt zu sein, das der alte Vertrag bei O2 über meinen Vater lief, der neue aber auf mich laufen soll, u. a. natürlich wegen Friends!

Habe eine Vollmacht, das ich die Rufnummer portieren darf und das mein Vater alle Besitzansprüche an mich überträgt mitgeschickt. Jetzt hat sich der Anbieter gemeldet und gesagt das das so wohl nicht ging, da T-Mobile sich da quer stellen wird...

Ich kann das aber garnicht verstehen, weil ich so etwas schonmal gemacht habe (Portierung einer Nummer zwischen 2 verschiedenen Personen) ich glaube bei O2, die hatten sogar einen Vordruck wo man alles eintragen konnte!

Wer kann mir helfen? Muss ich jetzt den O2-Vertrag noch auf mich umschreiben lassen und ist das sofort möglich? Oder gibt es da irgendeinen Trick?

Danke schonmal im Vorraus

Sascha

• Mach es doch einfach so:

Dein Vater nimmt die Rufnummer mit zu TM und eröffnet dort einen Prepaidvertrag. Anschließend wird TM-intern die Rufnummer auf dich übertragen und du machst dann nen Vertrag daraus.

• Ist nicht ganz so einfach:
    Eine Prepaid-Karte bei TM mit portierter Rufnummer muß erst 3 Monate laufen, bis sie in einen Vertrag umgewandelt werden kann ( wurde mir zumindest vor ein paar Tagen im T-Punkt so gesagt und ich warte auch gerade bis meine 3 Monate rum sind).

D. h. wenn er diesen Weg gehen will, kann sich das noch monatelang hinziehen ...

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Mach es doch einfach so:

Dein Vater nimmt die Rufnummer mit zu TM und zwar als PREPAID-Karte. Anschließend wird TM-intern die Rufnummer auf dich übertragen und du machst dann nen Vertrag daraus.

Aha, geht das den so einfach?

Es geht hier übrigends um das Angebot von Handyflash, wo ich mir natürlich das Geld noch mitnehmen will! Wenn ich dann den Vertrag direkt über T-Mobile abschließe, wie du ja schreibst, wäre das eigentlich nicht so ideal....

• Dann übertrag den O2-Vertrag vorher auf dich. Scheint am einfachsten zu sein.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Dann übertrag den O2-Vertrag vorher auf dich. Scheint am einfachsten zu sein.

Ja, das denke ich jetzt auch... Die 25€ sind es mir auch wert!

Hab nämlich vom O2-Netz langsam die Nase gestrichen voll! Seit bei uns das Roaming mit T-Mobile abgeschaltet wurde geht fast garnichts mehr!

• hm
    warum kann t-mobile nicht die rufnummer genauso übernehmen wie o2 es tut?

die haben auf ihrem formular einfach noch zusätzlich den alten inhaber mit dessen daten drauf und das hat bei mir schon mehr als 5x funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!