Sony Ericsson c905 Groß u. Kleinschreibfehler!

• Hallo,

ich besitze seit ca. 3 Monaten ein Sony Ericsson c905 und habe einen merkwürdigen Fehler festgestellt:

Bei Kalendereinträgen oder beim schreiben von SMS (Ohne T9) wird bei Auswahl Gross- und Kleinbuchstaben manchmal (meistens jedes 2. Mal) der Grossbuchstabe einfach übersprungen und ich lande wieder beim Kleinbuchstaben!

Ich habe daraufhin das Handy einschicken lassen und zwei Wochen später wiederbekommen. Es wurde die neueste Software installiert, aber der Fehler war immer noch da!
    :mad:

Hat irgendjemand von euch auch diesen Fehler? Er scheint nur beim C905 aufzutauchen!

Gruß
    Raven

• Bei manchen Wörtern muß man leider T9 abschalten. Dann tritt immer wieder dieser Fehler auf! :mad:

Das ist ganz schön nervig! Ist das denn bei euch nicht so?

• Nein, bei mir nicht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wie genau kann man sich das vorstellen? Kann es sein, dass das Wort gespeichert ist (und zwar mit kleinem Buchstaben) und daher auch so vorgeschlagen und von Dir mehr oder minder unbewusst übernommen wird?
    Speichere doch einfach die Wörter, die Du ohne T9 schreiben musst (können doch nicht so viele sein, oder?), dann kannst Du sie direkt einfügen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Man kann zwar viele Wörter speichern, aber dieverse Namen, Zahlen usw. sorgen dafür T9 oft mal abzustellen, besonders bei Kalendereinträgen passiert dies fast jedesmal.

Der Fehler tritt anscheindend nur beim c905 auf bei anderen Sony Ericsson Handys habe ich es bisher nicht feststellen können.
    Daher würde mich interessieren ob noch andere c905 Besitzer denselben Fehler haben.

Entweder ist es ein Softwareproblem oderein defekt bei meinem Handy.

• Zahlen kannst Du doch eingeben, indem Du die entsprechende Taste gedrückt hältst. Finde ich weniger kompliziert, als T9 ständig ein- und auszuschalten.
    Die Wörter, die mich nerven würden, immer wieder per Nicht-T9 einzutippen, speichere ich immer gleich am Anfang, wenn ich das Handy neu habe, einmal ab. Dann ist der Drops gelutscht.
    Ich kann mir aber immer noch nichts genau drunter vorstellen. Du wählst also Großschrift aus und siehst auch das Symbol dafür im Display? Dann gibst Du einen Buchstaben ein, aber der erscheint klein?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schwer zu erklären.

Z.B.: Ich will im Kalender folgendes eingeben: Prison Break (RTL) 60 Minuten.

Wenn ich dann einmal die Großbuchstabentaste * drücke sehe ich oben im Display das der Großbuchstabe einfach übersprungen wird und ich wieder beim Kleinbuchstabe bin. Das passiert ca. jedes zweitemal bei mir.

• Hmmm... das ist in der Tat merkwürdig. Passiert das beim "Satz"anfang oder auch/nur mitten im Satz?
    Du kannst aber auch mehrere Sprachen einstellen, so daß Du z.B. Englisch für z.B. Prison Break verwenden kannst.

• Dann scheint ein SW-Defekt vorzuliegen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!