Ich habe gerade ein sehr seltsames Problem, mit einem meiner o2 Genions festgestellt.
Ich habe zwei Genion S ohne Handy unter einer Kundennummer laufen. Einer davon ist meine Hauptnummer, damit gibt es keinerlei Probleme.
Den Zweit-Genion (ebenfalls S ohne Handy) nutze ich zwar nur beiläufig, allerdings ist ein SMS-Pack-S darauf gebucht, weshalb er jetzt relativ "wertvoll" ist.
Hier aber nun das Problem: Das Handy (W910i in GSM-only Modus) mit dem Zweit-Genion liegt in meiner Wohnung, ich bin zur Zeit aber unterwegs. Gerade eben habe ich spasshalber versucht meinen Zweit-Genion anzurufen, und dabei folgende Ansage gehört:
"Um in ihre persönliche Mailbox zu gelangen wählen Sie----es tut uns leid, diese Mailbox ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut."
Diese Ansage kommt seit gestern Nacht, ca. 2 Uhr. Egal von welchem Telefon angerufen wird, Festnetz oder mobil, o2 oder nicht o2, es kommt immer jene Ansage. De facto wäre ich unter jener Nummer also nicht erreichbar. Ich bin nur froh, dass es nicht meine Hauptnummer betrifft. Die Wohnung in der das Handy liegt befindet sich übrigens in Trier. Eventuell schraubt o2 ja dort am Netz? Das ist eigentlich die einzige Erklärung... Wäre das Handy ausgegangen oder hätte sich aufgehängt, würde ja eine Nichterreichbarkeitsansage kommen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Netzaus- oder Umbau ist am wahrscheinlichsten, oder?
Hatte das schonmal jemand? Ist zu erwarten, dass sich das Problem wieder von alleine löst, oder sollte ich besser o2 kontaktieren? Immerhin besteht das Problem schon bald 24h... ![]()