Welcher DVD PLayer ist jetzt empfehlenswert?

• Bei 32" ist FullHD Unfug. Da musst du so nah dran damit das Auge das überhaupt auflösen kann....

Lieber mehr investieren und 42" nehmen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ein 42 Zöller würde mein Wohnzimmer erschlagen. :D
    Wenn dann höchstens einen 37er.

Mal schauen - noch ist nicht aller Tage abend. Beim Samsung Blu Ray werde ich aber zuschlagen (bei amazon liest man von dem durchweg positives).

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Dem schließe ich mich an,heutzutage noch 100€ für einen DVD Player zu investieren ist übertrieben.
    Da kauf dir lieber den Samsung BDP1500.

Achtung, gefährliches Halbwissen! ;)

Der Samsung BD-P 1500 hat einen recht mittelmäßigen Scaler verbaut!
    Im Gegensatz zu seinem großen Bruder, dem BD-P 2500, welcher einen Reon-Chip an Bord hat!
    Wer gerne seine ersten Schritte mit dem neuen Medium gehen möchte, sollte sich das Gerät für 150 Euro kaufen, habe ich auch getan, da die Technik einfach noch nicht ausgereift genug ist, um 600 Euro für einen Denon-Player zu investieren.

Wer allerdings vornehmlich wert auf die Bildqualität von DVDs legt, sollte sich lieber einen DVD-Player mit vernüftigem Scaler zulegen!
    Oder einen besseren Blu Ray-Disc-Player kaufen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Dieses Statement alleine - ohne Wissen über den Sitzabstand - ist mindestens eben so großer Unfug. ;)

Ich befeuere mit dem BD-P1500 einen Panasonic TH-37PX8E und bin sehr zufrieden.

Ich poste dann mal wieder mein Lieblingsbild:

http://img181.imageshack.us/img181/9224/hdcd5.jpg

Damit das Auge die Auflösung überhaupt erkennen kann, müsstest du also knapp 1m vor deinem TV sitzen ;)

Kann man einfach nachrechnen durch die Pixelzahl (Zeilen,Spalten), die Bildschirmdiagonale und den Grenzauflösungswinkel des Auges.

Wenn man schon FullHD genießen will, dann braucht man eins: Größe.
    Das ist wie Hubraum beim Auto, der ist auch durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum :D

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Sehe ich darin eine Kaufempfehlung für einen guten DVD Player (hochwertigers Sony, Philips etc. welche man für 100 Euro bekommt), mit 1080p Upscaler?

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich poste dann mal wieder mein Lieblingsbild:

http://img181.imageshack.us/img181/9224/hdcd5.jpg

Gutes Schaubild! :top:

Das meinte ich ja. Wenn man den Abstand nicht weiß, sollte man sich mit Aussagen wie "Nimm doch gleich XY Zoll, ist viel besser!" zurückhalten, denn das kann keine objektive Kaufberatung sein!

Wenn jemand (beispielsweise, ich will jetzt hier niemandem dies implizieren!) 1,50m vom Fernseher entfernt sitzt, wären 32" wohl deutlich ausreichend...

• raix: :top: Dieses Schaubild ziehe ich auch immer heran, aber das versteht anscheinen eh niemand, da es an die böse, böse 6. Klasse Mathematik erinnert, und somit schnell weggeklickt wird, ehe man was lernen könnte.

Also 42" wäre mir schon zu mainstreamig, wernn, dann wird das ab 50" erst spannend.

Sitze hier vor einem 16:9-TFT mit 24" und habe einen Abstand von ca 65cm. Wenn ich dort FullHD-Filme schaue, darf ich mich auch nicht weiter wegsetzen, weil dann die einzelnen Pixel verschmelzen und der Schärfeeindruck somit weg ist.

Wie man sich da einen 32" kaufen kann, und einige Meter (und wenns auch nur 1,5m) wegsitzt, ist mir schleierhaft.

• Ja, mein nächster wird auch min. 50 Zoll, 42 sind mir jetzt doch schon zu klein.

Aber nochmal zum Thema:
    100€ für nen DVD-Player würde ich jetzt auf keinen Fall mehr hinlegen. Dann direkt den Umstieg auf BR vorbereiten ;)

• Was heißt hier gefährliches Halbwissen....Ich weiß das der BDP2500 den Reon Chip verbaut hat,aber der sprengt eindeutig seinen Preisrahmen.
    Der BDP1500 rechnet die Bilder ordentlich hoch,da gibts schlechtere BD Player die sogar mehr kosten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!