Suche für Schule 14 Netbooks 10" für 3500 EUR

  • Moin,


    an der Schule an der ich momentan arbeite ist eine großzügige zweckgebundene Spende von 3500 EUR eingegangen.


    Es sollen davon Netbooks gekauft werden und die Schulleitung hat das an mich deligiert.


    Folgende Rahmenbedingungen schweben mir eigentlich vor:


    10" display
    LAN, WLAN
    WinXP (damit ohne Wine-Gebastel die ganze Lernsoftware drauf laufen kann)


    Und es sollten 14 oder 15 Geräte sein. (also 250 bzw. 233 EUR)


    Was ich bisher so im Privatkundenbereich gefunden habe lag bei 299,- (One Mini A570). Um auf den Zielpreis von 250/Stk zu kommen wäre ein Rabatt von ~17% nötig.


    Für eine öffentliche Einrichtung und die Menge an Geräten sollte das doch aushandelbar sein, oder?


    Vielleicht kann ja auch einer der Mitlesenden gleich ein konkretes Angebot machen?


    Oder nur nen Tipp, wo man als öffentliche Einrichtung sowas am Besten kauft?


    Zusammengefasst:


    Anzahl: 14 bzw. 15
    Display: 10"
    OS: WinXP
    HDD: mind 80GB


    und kurzfristig verfügbar --> bis Dienstag :D 10.03.2009


    Danke

  • Nutze doch die aktuelle 4für3 Aktion vom MediaMarkt

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nutze doch die aktuelle 4für3 Aktion vom MediaMarkt


    War meine erste Idee, aber im dem Preissegment gibt es nix mehr in der Menge.


    Die 8,9" Acer Aspire A150X würden in den Rahmen passen, wenn man die 4 für 3 Aktion nutzt, aber das sind Abverkaufsgeräte und im norddeutschen Raum nur noch als Einzelstücke (und somit ohne Rabatt) erhältlich.


    10 Zöller erst ab 359EUR -> somit zu teuer.

  • Re: Suche für Schule 14 Netbooks 10" für 3500 EUR


    Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    deligiert.


    Aber Deutschlehrer bist du nicht, oder? ;)


    LG X110 für 296€ ist m.E. nach das günstigste im Netz.
    Click
    (Ref = Einstieg über hardware Schotte = Rabatt)

  • wegen deinen par Geräten bekommst du da keine 17% Rabatt.


    An den Teilen ist denke ich eh nicht mehr viel verdient. Wenn du Glück hast bekommst du 13 Geräte für deine 3500 Euro.

  • Ist der Spender evtl berechtigt Vorsteuer zu ziehen? :D Dann kauft er, ihr erhaltet eine Sachspende und er hat den Nettobetrag auf der Spendenbescheinigung...

  • hier gibt es das belines b.book 1xs für 259 euro.
    hat allerdings 2 haken:
    1. das ist das Studentangebot (gültig auch für Schüler und Azubis) viell. könnt ihr das ja anrufen und die geben einer Schule das zum gleichen Preis
    2. Hat Linux drauf. Aber für Lehre gibt es Windows für Unis idr kostenlos, evtl. mal bei Microsoft erkundigen ob die euch als Schule auch sponsoren


    Ist im übirgen ein 10" Display und ihr würdet 13,51 stk bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!