emails via MMS versenden?

• Vielleicht kann mir jemand helfen?

Suche ne Möglichkeit emails mit einem einfachen Handy (ohne Mailclient) welches schon MMS beherrscht zu versenden. Ich weiß als normale MMS an Mail Adresse geht, kostet allerdings 39ct

Gibt es da keine günstigere Alternative?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Schade, dachte sowas wie nen günstigen MMS Server gibt es, weil die Möglichkeit günstige SMS über alternative MMS Server gibts ja auch.

Das es sowas für email versand nicht gibt?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Re: emails via MMS versenden?

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Suche ne Möglichkeit emails mit einem einfachen Handy (ohne Mailclient) welches schon MMS beherrscht zu versenden. Ich weiß als normale MMS an Mail Adresse geht, kostet allerdings 39ct

Gibt es da keine günstigere Alternative?

Kommt auf deinen Tarif an ;). Bei O2 sind, sobald du mindestens das Datenpaket S buchst (nur bei Vertragstarifen!), alle MMS zu Emailadressen inklusive, d.h. du kannst für 5€/mon soviele MMS an Emailadressen schreiben, wie du möchtest ;). Allerdings kann auf die MMS nicht direkt geantwortet werden, die Antworten landen im Internet-Nirwana ...

Ebenso kannst du dir die Mails an die zugehörige O2-Emailadresse als MMS signalisieren lassen - ebenso inklusive. Es werden bis zu 3000 Zeichen übertragen. Für reine Textmails reicht das dicke aus.

• Re: Re: emails via MMS versenden?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kommt auf deinen Tarif an ;). Bei O2 sind, sobald du mindestens das Datenpaket S buchst (nur bei Vertragstarifen!), alle MMS zu Emailadressen inklusive, d.h. du kannst für 5€/mon soviele MMS an Emailadressen schreiben, wie du möchtest ;). Allerdings kann auf die MMS nicht direkt geantwortet werden, die Antworten landen im Internet-Nirwana ...

Ebenso kannst du dir die Mails an die zugehörige O2-Emailadresse als MMS signalisieren lassen - ebenso inklusive. Es werden bis zu 3000 Zeichen übertragen. Für reine Textmails reicht das dicke aus.

Habe Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Schade, dachte sowas wie nen günstigen MMS Server gibt es, weil die Möglichkeit günstige SMS über alternative MMS Server gibts ja auch.

Das es sowas für email versand nicht gibt?

Ich habe bis vor einem Jahr einen alternativen MMS-Server betrieben, über den der kostenlose MMS-Versand an Email-Adressen möglich war.
    (Siehe diesen Thread.)
    Zuletzt wurde dieser kaum noch genutzt. Vor ein paar Jahren, als es noch mehr Handys gab, die MMS-tauglich waren, aber keinen brauchbaren Email-Client besaßen, war das noch anders.
    Ich habe damals daran gedacht, einen Email-Pushdienst auf MMS-Basis auch kommerziell anzubieten. Dies wäre aber aus verschiedenen Gründen nicht rentabel gewesen, u.a. weil man für jede auf dem Handy zugestellte Email eine Signal-SMS versenden muss. Die werden von den SMS-Großhändlern entweder gar nicht oder zu teuer angeboten. SMS-Flat Angebote gab es damals noch nicht, zudem ist bei diesen natürlich der Einsatz in einem SMS-Gateway ausgeschlossen.

Emaildienste auf MMS-Basis haben immer noch ein begrenztes Potential, wenn sie von einem Netzbetreiber angeboten werden. Dies sollte allerdings nicht so halbherzig wie bei der von Merlin beschriebenen O2-Lösung erfolgen.
    Bei Vodafone ist es noch schlimmer. Dort gibt es "Email-Benachrichtigungen" per MMS, die die ersten 1000 Zeichen der eingehenden Mail beinhalten. Der Versand einer Email per MMS wird allerdings voll berechnet....

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!