Wechsel von o2 zu D1

  • Hallo,


    ein Kollege hat einen o2 Vertrag der ausläuft,
    und möchte nun zu T-Mobile wechseln und
    die alte Nummer behalten.


    Von wem braucht man nun eigentlich ein Formular
    zur Übernahme der Nummer ?


    Und wo gibt es das. (ev. Download)


    Wäre für eine Hilfestellung dankbar.


    Gruß aus Mainz, Tom.

    You can't always get what you want...

  • Es wird garkein Formular benötigt.
    Einfach zu T-Mobile gehen, Vertrag abschließen und bei Vertragsabschluß angeben, dass die Nummer portiert werden soll.


    Spezielle Formulare werden oftmals nur im Prepaid-Bereich benötigt.

  • Re: Wechsel von o2 zu D1



    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Es wird garkein Formular benötigt.
    Einfach zu T-Mobile gehen, Vertrag abschließen und bei Vertragsabschluß angeben, dass die Nummer portiert werden soll.


    Spezielle Formulare werden oftmals nur im Prepaid-Bereich benötigt.


    Die Aussage stimmt so nicht ganz. Natürlich muss für die Portierung der Rufnummer ein spezielles Formular ausgefüllt werden, mit welchem sich der neue Anbieter an den Alten wendet! Dieses ist bei den Anbietern immer bei den auszufüllenden Vertragsunterlagen enthalten. Bei Online-Abschluss muss meist ein Häckchen bei der RNP gesetzt werden, damit man das entsprechende Formular erhält.

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • Re: Re: Wechsel von o2 zu D1


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Dieses ist bei den Anbietern immer bei den auszufüllenden Vertragsunterlagen enthalten.


    Ergo: nichts was sich der Endkunde selbst besorgen müsste und von daher vollkommen irrelevant :)

  • Dein Freund muß die Kündigungsbestättigung im Telekomshop von O2 mit abgeben,
    den Rest erledigt T-Mobile.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Aber bitte nur die Kopie ! Nie die Kündigungsbestätigung - egal von welchen NB - aus der Hand geben. Manchmal braucht man sie ja noch !

  • T-Mobile braucht die selber nicht.


    Die prüfen die Daten und wenn alles stimmt wird portiert.


    Ich musste nichts dergleichen vorlegen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    T-Mobile braucht die selber nicht.


    Die prüfen die Daten und wenn alles stimmt wird portiert.


    Ich musste nichts dergleichen vorlegen.


    Es ist aber besser, wenn die Kündigungsbestätigung vorliegt.


    Dort steht ja unter anderem der Kündigungstermin. Eine Rufnummernportierung kann ja nur innerhalb einer bestimmten Frist nach Deaktivierung des Vertrages beim alten Provider durchgeführt werden, Und sie kann natürlich auch erst nach Beendigung des Vertrages beim alten Provider erfolgen. Mit der Kündigungsbestätigung sind die Termine klar zu sehen und so kann man gleich sagen, ob es aufgrund der Termine geht oder nicht.


    Außerdem sieht man auf der Kündigungsbestätigung, unter welchem Vertragspartner der Vertrag beim alten Provider läuft.
    Der Vertragspartner beim alten Provider und der Vertragspartner beim neuen Provider müssen Zeichen für Zeichen 100%ig übereinstimmen - sonst wird die Portierung abgelehnt. Wenn beim alten Provider "Hans Peter Meier" Vertragspartner ist, und auf dem Portierungsauftrag steht "Hans-Peter Meier", dann wird der alte Provider die Portierung ablehnen, weil es sich um unterschiedliche Vertragspartner (einmal ohne Bindestrich, einmal mit Bindestrich) handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!