Moin Moin,
Vertragsverlängerung steht an und es soll ein neues Handy ins Haus. Nach zwei HTC Handys, die beide die vollen 2 Jahre Laufzeit nicht durchgehalten haben (S710 - Display nach 18 Monaten einfach kaputt gegangen, MDA Compact - interner Lautsprecher (der am Ohr) nach 15 Monaten stark verzerrt), würde ich nun gern einer anderen Marke mein Geld anvertrauen.
Meine Anforderungen an ein Handy sind:
Auf jeden Fall (in absteigender Wichtigkeit):
1. Tasten (will das Ding als MP3 Player blind in der Hosentasche bedienen können)
2. Klein bzw. dünn ( Handy ist eigentlich immer in der Hosentasche und soll da nicht stören)
3. Vernünftig verarbeitet (es wäre schön mal 2 Jahre mit dem selben Handy telefonieren zu können)
4. Guter MP3 Player mit stabilem Kopfhörerausgang (bei meinen beiden HTC Handys war nach nem Jahr meistens der Kopfhöreranschluss (bzw. MiniUSB Port) nicht mehr ganz in Ordnung. Es gab Wackelkontakte, nur auf einem Ohr Musik, etc.)
5. Gute PIM Funktionen mit Outlook bzw. Mac Sync Möglichkeiten
6. Offenes Betriebssystem zum nachinstalieren fehlender Programme
7. Preis, der die 300er Marke nicht groß übersteigt, da O2 mir keine sinnvollen Konditionen mehr gibt (war im letzten Jahr im Ausland, habe also das Handy nicht mehr benutzt, aber vergessen den Vertrag stillzulegen - jetzt sind die Shoppreise bei der VVL fast die Gerätepreise...)
Wäre ganz nett:
1. W-Lan um Skype nutzen zu können
Was ich nicht brauche:
1. Kamera
2. GPS
3. Spiele
Bis jetzt sind mir da v.a. das E66 von Nokia und das 7110 Pilot von Samsung aufgefallen. Gerade eben bin ich auch noch auf das E51 von Nokia gestoßen, welches preislich natürlich sehr attraktiv ist.
Kann mir da jemand eines besonders empfehlen? Gerade in Bezug auf die Größe habe ich verschiedene Angaben gefunden. Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Kurz: Welches Handy wäre für mich das Beste nach der Reihenfolge meiner "Anforderungen"?
Oder gibt es noch andere Handys, die in Frage kommen würden, mir aber noch nicht bekannt sind?
Ich danke euch schon einmal!