E-Plus GPRS Einstellungen Windows Mobile 6.1 CAB?

• Ja, ich war in 5 (!) verschiedenen E-Plus Shops in München.
    Die haben mir zum Teil wirklich nicht helfen können ausser mir die Zugangsdaten zu geben.

ich stell mir das so vor:
    Mein Handy, meine Karte muss sich ja irgendwie auf dem Server identifizieren, und zwar eindeutig, also brauch ich doch eine IP oder so, nein?
    Damit die Seite weiss, dass ICH 3 Seiten als Top 3 gespeichert habe.

• In einem E-Plus-Shop dürften die das am unwahrscheinlichsten so genau wissen. Da würde ich die Hotline fragen und mich ggf. mit einer techn. Fachabteilung verbinden lassen oder dort die Auskunft einholen lassen.

Eine IP hast Du, sobald Du online bist. Deine Rufnummer wird auch übermittelt, von daher ist das kein Thema.

Wenn Du schon schreibst, daß es für WM keine Einstellungen für WM gibt und Dein Handy nicht erkannt wird, ist das doch schon ein Hinweis darauf.

Um welches Gerät handelt es sich überhaupt?

Kann man diese 3 Seiten nur über das Handy bestimmen und nicht einfach über die KBO?

Akzeptierst Du Cookies?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich habe sowohl Bekannte als auch die Hotline ergänzend dazu gefragt.
    Ich habe auch irgendwo im Internet gelesen, dass es für WM cab Dateien gibt die automatisch die richtigen Einstellungen vornehmen.
    Hotline übrigens: Habe schon 12 Minuten damit verbracht gleichlautende Infos zu erhalten: den Verweis auf die manuellen Dateneingabe. Und das im Web tarif !!
    Was mir aufgefallen ist: früher gabs mehr Angaben zu den Einstellungen, war wohl noch Wap, da gabs IP etc.
    Leider gibts in der KBO keine Unterstützung zu diesen Einstellungen,
    bei mir sieht das dann im IE genauso aus als würd ich am Rechner wap2.eplus.de aufrufen und Personalisiseren auswählen.
    Komisch.
    Was mich auch veriwrrt, was ist es denn nun bei dieser Datenflat:

Wap, Secure Wap oder Internet?

Temporärer Satz:
    Helfen würd mir sicher wenn jmd der auch WM 6.1 hat, die Einstellungen per Chat abzugleichen. Vielleicht kann mich jmd per PN kontaktieren? Die Einstellungsmöglichkeiten sind doch bei allen WM 6.1 Geräten gleich, denk ich, unabhängig vom Gerät?

• Ich versuche es nochmal so zu erklären:

Du hast kein Problem mit den Interneteinstellungen. Du bist doch online, oder?!
    Du kommst doch auf die Seite, auf der Du die Top3 einrichten kannst, oder?!
    Auch auf andere Internetseiten, oder?!
    Erst beim Einrichten der Top3 bekommst Du eine Fehlermeldung, oder?!
    In der steht, daß Dein Gerät nicht erkannt wird, oder?!
    Ich finde das relativ eindeutig. ;)

Probier es doch mal mit einem anderen Handy oder hast Du leider kein anderes?
    Und warum richtest Du die Top3 nicht über den PC ein oder geht das nicht?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie gesagt, die Top3 lässt sich nur per Handy einrichten und zwar mit der SIM auf die der Tarif gebucht ist.
    Und, wie gesagt, lieber Jochen: per KBO geht das genausowenig wie mit dem PC.
    Und, ja: ich habe nur ein einziges, dieses handy.
    Ja, Internet geht.
    Top 3 geht nicht, aber wie in anderen Threads schon beschrieben in der KBO wird GPRS berechnet, aber wie uach in den anderen Threads beschrieben, das ergebnis auf der Rechnung zählt.
    Ich habe in der KBO nun ein Gutahben von 100 EUR stehen, auch das wurde schon anderweitig beschrieben.

Nochmal: das Problem besteht einzig und allein darin, daß ich nicht erkannt werde.
    Rein technisch siehts also genau so aus, als wenn Du jetzt mit Firefox oder so wap2.eplus.de/ct/ aufrufst.

Darum denk ich es liegt an der Erkennung seitens E-Plus anhand meiner anscheinend doch nicht korrekten Einstellungen.
    Da es keine anderen User gibt die das Problem bisher haben denk ich es liegt nicht an E-PLus sondern an meinen Einstellungen.

farilari

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    höhö.
    das ist doch die seite
    nee, das geht ja so eben nich
    ich komm ins internet, bzw wap2.eplus.de

Ich hab ja auch Masta_U wegen der "vielen verschiedenen Einstellungen für MMS im Internet" angesprochen ;)

Könnte es vielleicht einfach daran liegen, daß der von dir benutzte Windows-Mobile-Browser von E-Plus nicht unterstützt wird? Wär ja nicht das erste Mal, daß es mit bestimmten Handy-Browser-Kennungen Probleme gibt.

EDIT: ich hab gerade bei E-Plus unter "So einfach geht's" gesehen, daß Du den WAP-Zugang (incl. der WAP-Einstellungen) nutzen musst - bei o2 ist/war? z.B. auch die Nutzung des Proxys für den personalisierten Zugang im Active-Portal notwendig

• Irgendwie macht es keinen Spaß, jemandem bei einem Problem zu helfen, wenn dieser die Ratschläge abblockt, nicht befolgt und sich schon so sicher ist, daß nur diese eine Sache, die er sich in den Kopf gesetzt hat, die Ursache sein kann.

Ich kann auch nur vermuten und ich vermute, E-Plus hat ein Problem mit dem verwendeten Browser bzw. Windows Mobile.

Aber solange Du, farilari, nicht auf all unsere Tipps eingehen möchtest, sondern nur gerne einen Tipp für "Deine" vermutete Ursache haben möchtest, ist dies hier weitgehend sinnlos.

Teste doch wenigstens, ob es am WAP APN geht. Es geht ohnehin erstmal nur mit Trial and Error und "über-Kreuz-testen".

Sich irgendwo ein Handy zu leihen, sollte auch kein Problem sein.

• Das war doch gar nich bös gemeint, menno. Nich gelich eingeschnappt sein.
    Ich hatte das nicht als Hinweis verstanden WAP auszuprobieren.
    Ich nutze den Iinternet Explorer auf WM, weil kein anderer drauf war.
    Opera geht sicher nicht weil der doch proxy t ect?

Also wenn ich das nun per Wap Einstellungen mache, nehm ich da Secure WAP Network oder WAP Network?

gruss...seid doch nich immer gleich eingeschnappt :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!