N82 + Internet Pack M von O2

• Hallo,

da ich jetzt einen neuen Vertrag bei 02 abgeschlossen habe, wollte ich mir noch das Internet Pack M zulegen.

Da ich eigentlich noch nie mit dem Handy im Internet war, hab ich keine Erfahrung damit.

Dafür ein paar Fragen:

1. Mit welcher Geschwindigkeit surfe ich denn bei O2 ? GPRS / UMTS / HSDPA / EDGE ?
    Ist das alles bei O2 möglich ?
    Wenn nicht, wo kann ich sehen, ob es bei mir im Wohnort möglich ist ?

2. Welche Software könnt ihr für Internet+N82 empfehlen ? E-Mails, Surfen usw. ?

3. Beim Internet Pack M sind ja 200 MB Volumen frei. Zählt das nur für EDGE oder fürs komplette Internet Volumen ?
    Reichen 200 MB eigentlich, wenn ich täglich ca. 1-2 Stunden mit dem Handy surfe + E-Mails abrufe + ab und zu ein youtube Video anschaue ? Wenn ich nur online bin und nichts mache, dann verbraucht das Handy ja auch kein Volumen, oder ?

4. Es gibt auch das Internet Pack L, welches mir aber zu teuer ist. Wäre es möglich mein DSL Anschluss daheim zu kündigen und nur noch mit Internet Pack L von O2 am PC online zu gehen ?

• Zu 4. - Benötige ich dafür einfach nur den Stick und dann kann ich los surfen ? Was hat man denn da ca. für eine DSL Geschwindigkeit ? Und wie siehts mit der Stabilität aus?

• Hi!

Du hast genau die gleichen Geschwindigkeiten wie beim Internet-Pack-M auch, nur eben ne Flatrate. Du hast zum einen den Vorteil du kannst wo du bist rumsurfen. Mir würde das als Ersatz für DSL am Homerechner allerdings nie in die Tüte kommen.
    Internet-Pack-M fürs Handy und dann eben das ein oder andere Youtube-Video zu Hause reinziehen.

Du hast ja aufm Handy einen Datenzähler, den stellst du einfach am Monatsanfang auf null und weißt wieviel Volumen du noch verbraten kannst.

Kommt natürlich auch immer drauf an was du zu Hause am Rechner machst, wenns nur bissl surfen ist und du nicht auf ne Datenrate angwiesen bist ist evtl. das Internet-Pack-L doch ne Überlegung wert. Ich würd erst mal das Pack-M testen. Wenn du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist kannst du immernoch DSL kündigen und dir das Pack-L holen...

MfG

Honor 8

• Ok, dann werde ich erstmal das M mit dem N82 testen. Wo finde ich denn den Datenzähler ? Und zählt der wirklich so genau wie O2 das macht ?

• Hei,

wenn du den InternetPack L mit dem Stick verwenden willst am Pc dann mußt du noch den AktiveData mit aktivieren da du die Karte sonst nur im Handy benutzen kannst und via Modem über den PC surfen kannst !!

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Ok, dann werde ich erstmal das M mit dem N82 testen. Wo finde ich denn den Datenzähler ? Und zählt der wirklich so genau wie O2 das macht ?

Protkoll --> Paketdaten

Der Menüpunkt "Protokoll" befindet sich bei mir (N79) im Ordner "System", kann sein das der bei dir im N82 woanders ist. Der zeigt dir die Daten an, die du auf dem Handy empfängst. Normalerweise sollte das auch die Menge sein, die o2 dann abrechnet ;) Es kann aber sein, das die Daten die über WLAN aufs Handy gelangen auch mitgezählt werden, das weiß ich nicht genau.

Honor 8

• O2 taktet auch anders als der Datenzähler.

Der Datenzähler taktet aufs Zehntel KB genau, während die meisten Provider meist im 10 KB Takt abrechnen.

Aber zum Abschätzen reicht es meistens aus.

Bei E+ kann ich im Online Portal mein verbleibendes Freivolumen einsehen. Vllt. geht das bei O2 auch.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ahja, gefunden...befindet sich unter System, Protokoll, Paketdaten... habs auch mal mit WLAN gerade getestet, diese Daten werden nicht mitgezählt... Aber hab jetzt mal bei google test eingegeben und bin dann auf stiftungwarentest.de und die seite hat schon knapp 1 MB geladen (sieht man ja oben rechts) ... ob ich dann mit den 200 MB von O2 wirklich hinkommen...hm...

• Vielleicht hat http://www.test.de viele große Bilder... In den Browser-Einstellungen kann man noch auswählen ob er nur Text oder auch Bilder anzeigen soll. Da kann man evtl. noch n bissl feilen. Ansonsten wenn es um Seiten wie TT geht, das geht eigentlich (hä, komisches Deutsch :gpaul: ) Viele Anbieter haben auch für den mobilen Gebrauch optimierte Seiten, z.B. web.de, t-online.de, sport1.de usw. Da hält sich der Datentransfer doch sehr im Rahmen...

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!