Suche gute und günstige 2,5 Zoll externe HDD

• Hallo,

suche eine gute und günstige 2,5 Zoll Festplatte extern. 250-320 GB sollte sie haben. Wichtig ist mir, dass die Festplatte eine gute Qualität hat, da da sensible Daten zwischengespeichert werden sollen. Also von mir aus kann die Festplatte auch ein Toughbook sein, dass auch nicht sofort kaputt ist, wenn sie mal hinfällt.

ich habe bei myby die Toshiba 320 GB für 79 Euro - 10 Euro Gutschein gefunden, weiß aber nicht, wie die von der Qualität einzuordnen ist. Testberichte finde ich so nicht.

Danke schonmal,

char

• Habe ich schon selbst gefunden. Zufällig bei Mediamarkt. Vebatim. Sehr leicht gut verarbeitet und das für gerade mal 60 Euro die 250 GB-Version. Scheint recht günstig zu sein. Laut dem Verkäufer betreibt Verbatim eine recht intensivierte Preispolitik.

• Suche momentan ebenfalls externe 2.5 Zoll HDDs für tägliches Backup, allerdings mit eSATA-Schnittstelle. Hat hier jemand Erfahrungen und kann eine zuverlässige und robuste Platte empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von char
    Habe ich schon selbst gefunden. Zufällig bei Mediamarkt. Vebatim. Sehr leicht gut verarbeitet und das für gerade mal 60 Euro die 250 GB-Version. Scheint recht günstig zu sein. Laut dem Verkäufer betreibt Verbatim eine recht intensivierte Preispolitik.

Hi,

welche Platte ist verbaut? Würde sie evtl. rausreißen und mit der 80er aus meinem Notebook tauschen.

Gruß

EDIT: Ich habe gerade mal den Prospekt vom Wochenende rausgekramt. Dort steht eine CnMemory PocketStore 320GB Externe 2,5“ Festplatte für 55,- drin. Welche mag da drin sein?!

• Als Robuste Festplatte kann ich nur die Buffalo Platten empfehlen! Das Gehäuse ist Schockresistent und das Kabel kann man auch schön drum wickeln!

• Hab sie aus exakt dem gleichen Grund bestellt :D
    Aber für die PS3 darf sie nicht zu dick sein, das weiß ich aber nicht. Ansonsten bleibt sie eben einfach eine externe Platte. Versand spar ich auch noch gleich durch Abholung im Laden :top:

edit: Buffalo kann ich leider nicht empfehlen, eine 3,5 Zoll ist mir nach nur 3 Monaten kaputt gegangen.

• Wie, wo ist der PReis von dem WD 250GB auf deren Webseite? Oder ausverkauft?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!