iPhone OS 3.0

• Okay, hab schon alle über Google gefunden. Momentan aktualisiert er gerade, bin gespannt ob dann wirklich alles klappt :)

Danke für den Tipp!

[EDIT]
    Fertig, klappte auf Anhieb :)

Viele Grüße
    René

• Sprachsteuerung Iphone

Hey,

hab mal ne Frage.
    Hab mir eben die Guided Tour zum neuen Iphone 3Gs angeschaut.
    Neu ja, unter anderem, die Sprachsteuerung der Ipod-Funktion im
    Iphone.
    Ist dies eine reine Softwaregeschichte ... sprich mit Update meines 3G
    auch ohne weiteres möglich?
    Oder doch hardwareseitig ( Chip etc. ) und nur mit dem 3Gs möglich?
    Danke,
    Timo

• Ja, Sprachsteuerung nur 3GS, schau dir einfach mal auf apple.de die iPhones an, da wird tabellarisch verglichen was die Unterschiede sind.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    warscheinlich wäre es hardwareseitig sogar möglich, wird aber per OS blockiert damit das 3Gs auch noch attraktiver wird (?)

Sprachsteuerung habe ich (ehrlich gesagt) noch nie benötigt... Selbst mein Siemens ME45 hatte seinerzeit schon Sprachwahl, hat auch recht gut funktioniert, aber einen richtigen Sinn habe ich nie erkannt.
    Das ist also für mich nicht unbedingt das Kriterium. Die schnellere UMTS-Geschwindigkeit wäre für mich der überzeugendste Grund umzusteigen - aber ich denke, ich warte auf den 7.06.2010, da müsste die Keynote der WWDC 2010 stattfinden.. :D

• Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber ich hab die überlesen:

MMS und Tethering brauchen Carrier-Support. Was ist, wenn ich ein belgisches iPhone habe und es hier in Deutschland mit o2 nutze? Offiziell führt o2 ja gar keine iPhones :confused:

Sorry, falls die Frage simpel und banal ist, aber in diesem Bereich bin ich nicht so der Profi ;)

• Also ich finde die Sprachsteuerung gar nicht so übel. Nutze derzeit mit iPod Nano auch im Auto über die Soundanlage. Bei der fahrt bin ich doch ein wenig abgelenkt wenn ich im Menü unterwegs bin (ich weiß man darf und soll das nicht machen ...). Mit einer Soundsteuerung könnte ich da viel sicherer sein. Ich hoffe es tut so wie ich es mir vorstelle. Muss glaub mal das Video dazu heute anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wurde auf der WWDC als Feature des 3GS vorgestellt, ich denke, das wird allein mit dem OS 3.0 auf dem 3G nicht realisiert werden.

Ich könnte mir allerdings vorstellen das man ein passendes App im Store käuflich erwerben kann und dann diese Funktion auch mit dem 3G nutzen kann.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Okay, hab schon alle über Google gefunden. Momentan aktualisiert er gerade, bin gespannt ob dann wirklich alles klappt :)

Danke für den Tipp!

[EDIT]
    Fertig, klappte auf Anhieb :)

Ist die 7a341 die das iPhone in den "Testing Mode" versetzt, damit soll ein downgrade verhindert werden .... Aktivierung wieder nur über den DV-Account oder einem kleinen Eingriff in eine Textdatei. Aber Vorsicht, das funktioniert nur dann, wenn man vorher eine anderer Beta aktiviert hat. Es gibt aktuell keinen JB für die 7a341.

Will heißen, wer von der 2.x auf diese 3.0 updatet, kann sie nur mit einem Dev-Account aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!