Vodafone DSL 1000 bei 60,26 dB

• Hallo,
    ich habe eine Dämpfung von 60,26 dB und eigentlich keine Aussichten auf DSL. Nun, genau seit März zeiget mir Vodafone (und Arcor, da das gleiche Netz) eine Verfügbarkeit von DSL 1000.
    Was glaubt ihr, wie gut sind die Chancen, dass ich beí Vodafone DSL bekomme ? Der Mitarbeiter bei Vf sagte, dass es sicher ist, dass bei mir DSL verfügbar ist.
    Woran kann das liegen, dass gerade seit diesem März bei mir DSL 1000 von Arcor verfügbar ist ? Ist dies überhaupt realistisch ?

Gruss
    Arwin

• Arcor/VF rechnen die Dämpfung je KM sogar schlechter als die DTAG (T-Com), du wirst kein DSL von VF oder Arcor bekommen.

Arcor/VF kennt Deine Leitung nicht und es kann gut sein, das bei Dir in der Strasse einige Häuser 5x dB haben und deswegen sie DSL light bekommen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• bist du dir da ganz sicher, dass dies nicht geht (sonst müsste ich dann die Bestellung stornieren) ? Ist schon komisch, warum die aufeinmal mir versprechen DSL bereitstellen zu können. Habe andere Adressen im Ort überprüft und wie es aussieht, bekommt nur die Straße, wo ich wohne, DSL von Arcor (laut Anzeige). Alle anderen zeigen kein DSL an. Ist es nicht so dass Arcor eigene Netze hat ? Hängen die dann trotzdem mit der Dämpfung von T-Com zusammen ?
    Habe jetzt im Internet bestellt und werde dann in den nächten Tagen erstmal das UMTS Stick bekommen. Bin gespannt, wie es dann mit diesem Stick abläuft, wenn ich am Ende ne Absage bekomme. Am Telefon waren die ja dermaßen überzeugt, dass bei mir DSL verfügbar ist :(

• Sagen wir es mal so, Deine Chancen sind sehr marginal.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich sehe gute Chancen für Dich, denn Arcor verwendet auf allen Leitungslängen ADSL2+, was entgegen dem landläufigen Glauben nicht nur einen Bandbreitenvorteil auf kurzen Leitungen bedeutet, sondern gerade auch auf sehr langen Leitungen eine um ca. 10-20% geringere Dämpfung und somit eine höhere Bandbreite bringt.
    Daß ADSL2+ die Dämpfung reduziert, kann ich bis heute nicht richtig erklären, denn ADSL2+ verwendet gegenüber ADSL ein nach oben erweitertes Frequenzspektrum, aber gerade höhere Frequenzen haben eine kürzere Reichweite sodaß die Dämpfung durch ADSL2+ eigentlich steigen sollte, aber da scheint irgendein physikalischer Effekt reinzuspielen.
    Ich habe jedenfalls drei Freunde in einem ca. 6 km von der nächsten VSt. entfernten Ort zu Arcor geschickt. Einer hatte zuvor bei der Telekom nur 1 MBit/s und bekam bei Arcor 2 MBit/s, der andere hatte nur DSL Light, also 384 KBit/s und bekam ebenfalls 2 MBit/s und dem dritten bot die Telekom gar kein DSL an und er kam immerhin auf 1 MBit/s.
    Vergleiche dazu auch folgende Tabelle: http://de.wikipedia.org/wiki/D…ner_Leitungsd.C3.A4mpfung
    Wenn Dir Arcor die Verfügbarkeit von DSL1000 anzeigt, dann scheint die dahingehende Abfrage im KONTES-ORKA eine ausreichend kurze Leitungslänge zu ergeben. Bestell das einfach und laß uns wissen, ob es geklappt hat.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

[...]
    Wenn Dir Arcor die Verfügbarkeit von DSL1000 anzeigt, dann scheint die dahingehende Abfrage im KONTES-ORKA eine ausreichend kurze Leitungslänge zu ergeben. Bestell das einfach und laß uns wissen, ob es geklappt hat.

Die KONTES-ORKA ist das Problem, wenn diese sagt 60,x dB dann wird da nichts mehr gemacht, weil die DTAG dann keine H8 oder gar H13 Leitung rausrückt.

Es mag sein, das mit guten Modems man mehr aus den Leitungen holt, damit machen wir ja als Vertrieb von solchen Spezialmodems auch Geld, aber bei einem Privatkundenmassenprodukt wie einem Privatkunden Vodafonevertrag, wird man kaum eine Risikoschaltung bei über 60dB noch bekommen.

Zudem berechnet die Arcor die Leitung je KM mit einer höheren Dämpfung als die DTAG.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• vielen Dank ! :top:
    An der Hotline wurde mir gesagt, dass die Abfrage sich auf die ganze Straße bezieht und nicht auf die einzelne Häuser. Leider haben alle meine Nachbarn DSL light, nur ich bekomme keins ... werde dann aber wahrscheinlich bestellen und berichten, ob es geklappt hat (schade nur, dass man dafür 20 Euro ausgeben muss, wegen den Versandkosten)

Gruss
    Arwin

• Zitat

Zudem berechnet die Arcor die Leitung je KM mit einer höheren Dämpfung als die DTAG.

hmm, das ist mir aber neu, zumindest vor 1,5 Jahren habe ich bei Vodafone noch eine höhere Bandbreite bekommen als bei T-Com.

Statt 0,3 MBit bei TCom habe ich gerade so ca. 1,5 bis 1,8 bei Vodafone.

Ich würde das einfach mal beauftragen, mehr als Absagen kann Arcor nicht und Kosten entstehen erst wenn es geschalten wird.

• Das ist mir auber auch neu! Bei der t-com bekomme ich mit 37db DSL 1500 und bei Arcor habe ich eine Risikoschaltung beantragt und bekomme ohne jeglichen Abbrüche DSL6000. Aber nur mit dem Arcor 200 Router . Der hochgelobte Speedtouch 780i versagt bei mir auf vollster Linie! genauso die Fritzboxen. Dauernde Resyncs. Keine 10mb konnte ich downloaden ohne dass ein Abbruch da war. Die Fritzen sind eh schlecht bei hoher Dämpfung.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Die Fritzen sind eh schlecht bei hoher Dämpfung.

Die alten teilweise, aber die 7170 und v.a. die 7270 sind da deutlich besser, wie Du an diesem Vergleich sehen kannst (selber Anschluß):
    http://freenet-homepage.de/tufkati/7050vs7270.png

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!