Eplus Handy Internet-Flat Option

  • Hi Leute,


    ich hoffe, das ist okay, dass ich diesen Thread für meine Frage verwende, es geht nämlich um die angesprochene Zusatzoption für eplus-Verträge!


    Ich hab momentan noch nen Zehnsation Web Vertrag bei eplus (10€ Mindestumsatz bei 10ct/min + 50Frei-SMS). Eigentlich wollte ich den Vertrag kündigen und auf ein Prepaid-Angebot wechseln, da die ja mittlerweile genauso günstig sind, ich aber nich jeden Monat den Mindestumsatz latzen müsste. Mit Datenoptionen hab ich nie geliebäugelt, ich hielt das für mich als Schüler für unbezahlbar... :rolleyes:
    Doch dann hab ich diese Handy-Flat-Zusatzoption für 10€ gefunden. Da ich in Sachen mobiles Internet noch ein absoluter Neuling bin stellt sich mir folgendes Problem:


    Es wäre mir wichtig, wenn ich so eine Handy-Internet-Flat buche, dass ich damit auch Instant Messenger nutzen kann. Nun habe ich gelesen, dass das z.B. bei den dicken iPhone-Verträgen von T-Mobile mal von vornherein verboten wird. Bei eplus kann ich in den Fußnoten allerdings nur ein Verbot von Voice-over-IP finden, von Instant Messaging lese ich da nix:

    Zitat

    [...]Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate.[...]


    Ich könnte mir also diese Option für 10€/Monat zu meinem bestehenden Zehnsation-Vertrag dazuholen und dann mittels ner Javaanwendung aufm K800i in ICQ chatten? Oder mir evtl auch ein Simlock-freies iPhone holen, da meine jetzige SIM reinstecken und lustig drauf los surfen und chatten?



    Sorry falls ich totalen Blödsinn erzähle, aber ich bin auf dem Gebiet echt blutiger Anfänger und hab jetz so gut es ging mal versucht mich in die Materie einzulesen :(



    Danke im Voraus für eure Antworten
    NoLimits


  • Gut , aufgrund des Traffic könnte eplus ja misstrauisch werden.


    Der Beitrag von JR macht mich nachdenklich , von wegen Gerätekennung.


    Also ich habe hier eine Übertragungsrate von grad mal 50kb/s erreicht , was eigentlich zum surfen ausreicht.

  • Ja, du kannst mit der Internet Flat IM´s wie Fring und Co. benutzen. Allerdings würde ich dir da eher zu Simyo oder Blau.de raten, die bieten ein 1GB Volumenpaket für 10 Euro im Monat an. Im Vergleich zu Zehnsation sind also die Minutenpreise günstiger, du hast keinen Vertrag am Hals und musst keinen Mindestumsatz bezahlen (die Internet-Flat wird IMHO nicht mit dem Zehnsation Mindestumsatz verrechnet).
    Auch mit einem freien iPhone würde das funktionieren.


  • Zitat

    Original geschrieben von jR~
    Ja, du kannst mit der Internet Flat IM´s wie Fring und Co. benutzen. Allerdings würde ich dir da eher zu Simyo oder Blau.de raten, die bieten ein 1GB Volumenpaket für 10 Euro im Monat an. Im Vergleich zu Zehnsation sind also die Minutenpreise günstiger, du hast keinen Vertrag am Hals und musst keinen Mindestumsatz bezahlen (die Internet-Flat wird IMHO nicht mit dem Zehnsation Mindestumsatz verrechnet).
    Auch mit einem freien iPhone würde das funktionieren.


    Danke dir für die Antwort!
    Schon klar, dass der Mindestumsatz da nicht verrechnet wird, sprich ich dann 20€ im Monat hinlegen müsste. Allerdings würde ich mich glaub ich sicherer mit ner wirklichen Flat fühlen, auch wenn die Drosselung da ziemlich übel greift... einfach von der Finanzierungssicherheit her ... nicht dass mich irgendwie plötzlich irgendein Wahn am iPhone erfasst und ich die 1GB mal stark überziehe oder so. Wobei noch dazu kommt dass ich kein Gefühl dafür hab was für ein Traffic da aufkommt bei den Apps, beim surfen usw.
    EDIT: Oder würdest du das als sehr unrealistisch einschätzen dass ich mit IM, Mails checken und gelegentlichen Google/Wikipedia-Anfragen über die 1GB kommen könnte? Und verbieten blau.de/simyo die IM-Nutzung ebenfalls nicht?


    Ich werd mir mal Gedanken drüber machen, danke für den Rat!


    Viele Grüße
    NoLimits

  • Zitat

    Original geschrieben von krischii
    Ich habe eine Anfrage bei Eplus direkt gestellt und durchblicken lassen, dass Sie mich für die Option begeistern können, wenn ich die Option für 8€ den Monat bekomme. Momentan warte ich noch auf Antwort. Dauert leider momentan bei Eplus. Werde berichten, wenn ich etwas neues weiß.


    Also, Hotline meint: 10€. Die lassen nicht mit sich reden, obwohl ich mir sicher war, dass die Fußnoten auf der Internetseite für mich sprechen. Schade, dann werde ich weiter WLan-Hopping betreiben... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoLimits
    Allerdings würde ich mich glaub ich sicherer mit ner wirklichen Flat fühlen, auch wenn die Drosselung da ziemlich übel greift... einfach von der Finanzierungssicherheit her ...

    Simyo und blau sind "echte" Prepaidkarten, d.h. wenn das Guthaben aufgebraucht ist, geht einfach nix mehr - eine bessere Finanzierungssicherheit gibt´s doch gar nicht!


    Ich würde bei nächstmöglicher Gelegenheit den Vertrag loswerden, gegenüber Simyo oder blau hast Du, abgesehen von den 50 Frei-SMS, nur Nachteile (Mindestumsatz, Telefonieren und SMS jweils 1 ct teurer, Datenoption hat längere Laufzeit und bietet viel weniger für´s selbe Geld ...)!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich halte es wirklich für sehr unwahrscheinlich das man im Netz von Eplus mit einem Handy die 1 GB Marke bei einem normalen Nutzerprofil (wie deinem) knacken kann. Das iPhone hat IMHO zudem auch einen Trafficzähler integriert, mit dem du verfolgen kannst wie viel Traffic du schon verbraucht hast. Ich würde auf jeden Fall zu einer Prepaid-Lösung greifen, Verträge lohnen sich IMHO bei solchen Nutzerprofilen aus finanzieller Sicht nicht mehr.


  • hey!


    hab sie mir gerade freischalten lassen.
    muss ich noch irgendetwas tun, außer die konfigurationsdateien für mein handy (samsung sgh-i640v) runter zu laden?
    welche der dateien brauche ich?

  • Hallo.
    Ich habe ebenfalls seit 4 Tagen die Handy Internet Flat von Eplus. Dazu habe ich mir ein brandingfreies Handy (LG KP500) bei Amazon geholt. Die Interneteinwahldaten hatte ich nach dem Einlegen der SIM-Karte automatisch auf meinem Handy.


    Was ich jetzt nicht hinbekomme sind Emails damit zu versenden und empfangen. Anfangs konnte ich noch empfangen, aber auch das geht nun nicht mehr. In der Option auf Eplus heißt es jedoch, Email sei mit drin.


    Habe die gleichen Einstellungen vorgenommen wie auf meinem PC unter WindowsMail, aber nix geht. Hat jemand eine Ahnung ob das an mir oder an Eplus liegt? Und wie sieht das bei euch mit Messengern aus? Jimm bekommt nur manchmal eine Verbindung. Eplus verbietet ja VoiP, aber reine Messenger ohne VoiP dürften sie doch dann eigentlich nicht sperren, oder?


    Was habt ihr für Erfahrungen mit Eplus gemacht?


    Danke für Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!