Von Alice zu Unity Media

• So war das bei uns auch der Fall umgezogen vorher unitymedia gehabt, dann an der neuen Wohnung neuen Anschluss bestellt 3 Play 20000.

Und das Ende vom Lied war dann, dass digital TV zwar geht aber die Leitung ins 2 Geschoss zu schwach ist weil irgendein Depp irgendeine Dose falsch gesetzt hat.

Ergo haben wir jetzt nur für 3,90 das digital TV und Internet über o2 fürn zwanni im Monat

Aber wenn unitymedia läuft dann wirklich gut, hatten in den 3 Jahren nie Probleme

mit schönen Grüßen

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Bei den Leuten hier, die Unity Media nutzen, läuft das einwandfrei.

tobifr

Hallo :) ,
    ich nutze das 3 Play seit 7 Monaten.
    Es ist die 20000 Internetverbindung.
    Als Zuckerli habe ich noch damals das BuLi.-Packet für die Saison 2009/10 für
    lau bekommen. ;)

Bisher hatte ich weder technische Probleme, noch mit der Hotline.
    Habe dort einmal angerufen und meine Probleme wurden unverzüglich gelöst.

Gruß Hope0815 :)

• Nach 2 Jahren Alice und ständig schwankenden Downloadraten, und Abends ziemlich langsamen Uploadraten bin ich vor nun knapp 2 Monaten zu Unitymedia gegangen. Was soll ich sagen? Mit meinem Apple WLan Router und dem WLan n-Standart bin ich nun seit dem ersten Tage völlig zufrieden. (Und es liegt nicht daran, dass mein Dad im Auftrag von UM es bei mir angeschlossen hat ;) )... Ich weiß, dass ich bis 32MBit Leitung habe, welche bedingt durch den Tarif "20.000" auf 20MBit gedrosselt wird.
    Speedtest-Server in Ratingen:

...und mal einer in London:

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• So. Mal was neues. Ich bin doch etwas angepisst. Ich konnte online bei Unity Media das 3Play bestellen, aber: Es kann nicht realisiert werden.
    Das Subunternehmen von UM rief an und teilte mir mit, daß die Anlage hier noch nicht umgebaut sei. Dazu kommt, daß noch eine Fremdfirma meines Vermieters mit drinhängt. Es weiß niemand, wann das hier realisiert werden kann. :mad:

tobifr

• @ tobifr

Lief bei mir genauso ab. Hatte letztes Jahr bei Unitymedia einen Auftrag erteilt. 2 Wochen später rief mich ein Techniker an, dass der Auftrag bei uns im Haus nicht erfüllt werden könne, da mein Vermieter mit der Firma Tele Columbus in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat.

Gründe hierfür hatte ich nicht erfragt. Lässt sich aber mit Sicherheit herausfinden.

• Unity Media scheint ein lustiger Verein zu sein. Heute rief mich das Subunternehmen erneut an und fragte, ob ich im System bleiben will. Ich habe das erstmal bestätigt. Mal sehen was passiert, wenn die eigentlichen Gratismonate abgelaufen sind. Wehe, die buchen Geld ab.

tobifr

• Vor einiger Zeit hatte ich mal Interesse an Kabel-Internet via UM. Da hieß es aber, meine Fritz-Box könne ich nicht weiter verwenden und eine passende Fritz-Box könne ich von UM auch nicht bekommen.

Gilt das noch? Für mich gilt jedenfalls: Keine Fritz-Box ... kein Wechsel.

Frankie

• Wieso sollte die Fritzbox nicht funktionieren? Was nach dem Kabelmodem von UM angeschlossen wird ist doch völlig egal!

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Mir wurde vom Kabelnetz-Betreiber gesagt, Kabel-DSL sei kein gewöhnliches ADSL, sondern liefe nach einem ganz anderen Standard. Und diesen Standard könne die Fritz-Box nicht. So wurde es jedenfalls gesagt.

Eine Freundin, die damals bei QSL arbeitete, erklärte mir, dass QDSL ebenfalls einen anderen Standard habe, so dass die Fritz-Box auch mit QDSL nicht funktioniere. Allerdings arbeitete sie nicht selbst in der Technik, so dass sie sich auf die Infos verlassen musste, die ihr mitgeteilt wurden.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!