Probleme mit Itunes und App-Store Hilfe wird benötigt

  • Hallo, hätte da auch mal eine Frage.
    Ich habe mich nun doch für MobileMe entschieden , und wollte gestern meine Emailadresse in meinen Itunes Account ändern. Da habe ich meine neue email adresse eingegebn und die allte gelöscht.
    Nun wenn ich Programme auf den Iphone, auch auf dem PC aktualliesieren möchte , und ich mich dann mit meiner neuen emailadresse anmelde , werde ich immer wieder aufgefordert die zu kaufen , oder micht mit dem Account anzumelden mit dme ich sie gekauft habe.
    Nun wollte ich mich mit dem Account anmelden (den Alten) , da kommt die Meldung der Account existiert nicht.
    Nun wollte ich einen neuen Account mit der alten Mailadresse anlegen , da bekomm ich die Meldung das die schon verwendet wird.



    Was nun ??? Wie kann ich wieder auf meine gekauften Progs zugreifen ?

  • Nach 2 Tagen habe ich von Itunes eine stümperhafte Antwort bekommen, die jedes Kindergartenkind weis , wie so oft haben die bei den Appel-Support nix kappiert.



    Ich habe mir eine teure MobileMe Lizenz gekauft , und habe diese als meine Email-Adresse bei Itunes hinterlegt. Seitdem kann ich mich nur noch mit der MobileMe anmelden und die alte gehte nicht mehr.Nun wollte ich beide Accounts von den zusammenführen lassen ( der Enfachheit halber), leider ist das bei Apple nicht so vorgesehn.Leider kann ich nun nicht mehr die Updates der Progs runterladen , die ich mit meiner alten ID gekauft habe , somit mir noch mal die Progs kaufen muß , leider auch die wo ich mehr wie 10 € bezahlt habe.Da merkt man doch die echt ein am Kasten haben oder ??


    Nun habe ich das Problem , das ich nur mit Klick&Buy mit meiner alten Mailadresse zahlen kann , wenn ich es ändern will kopmmt sie haben die maximale Menge an Accounts erreicht, mi denen sie mit Klick&Buy bezahlen könne (1) . Und auf der MobileMe kann ich zwar jetzt mit Klick&Buy bezahlen , aber nicht per Lastschrift , sondern nur per Sofortüberweisun g , das heist wenn ich unterwegs bin muss ich in ein Internetcafe gehen um direkt zu überweisen bevor ich mir ein Prog. von unterwegs runterladen kann.



    Langsam bin ich mehr wie genervt vin denen , wollte mir schon einen Apple PC kaufen , ich glaube das lass ich lieber, wenn die sich immer so DOOF anstellen.

  • Die bei iTunes hinterlegte Emailadresse ist gleichzeitig Dein Nutzername für iTunes (AppleID), das hast Du ja bereits feststellen dürfen. Die Idee den einfach so zu ändern ist ähnlich erfolgsversprechend wie den Benutzerordner unter OSX oder Vista zu ändern.. :D


    Nur mal so eine Idee, hätte es nicht gereicht die alte Emailadresse auf MobileMe umzuleiten damit Du die Einkaufsquittungen erhälst, bzw. diese manuell weiterzuleiten?

     think different 

  • Nicht wirklich , da die alte Mailadresse in den nächsten 4-6 Wochen weckfällt.
    Und die schreiben ja , das man die Mailadresse ändern kann.Die haben mir ja auch mitgeteilt , das mein alter Account auch noch läuft , nur leider habe ich keinen Zugriff mehr darauf, das wollen die jetzt ändern.Bin mal gespannt.

  • Das Problem hat sich mittlerweile erledigt , kann geschlossenwerden.


    Zusammenführung von 2 Account´s geht nicht , es hatte sich irgendwie im System ein Fehler eingeschlichen, da plötzlich ein Buchstabe von meiner Apple ID gefehlt hatte.Am Telefon wurde mir dann der Hinweis gegeben , somit konnte ich mich in meinen alten Account wieder einloggen und nunn geht alles wieder .



    MFG

  • Und was ist aus Deinem eigentlich gewollten Email Adressentausch geworden? Geht das jetzt oder nicht, ist bestimmt für andere die das eventuell machen wollen auch interessant...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Und was ist aus Deinem eigentlich gewollten Email Adressentausch geworden? Geht das jetzt oder nicht, ist bestimmt für andere die das eventuell machen wollen auch interessant...



    Ja funzt alles ganz normal,das Problem lag bei mir hatte einfach ein Buchstabe bei meiner alten vergessen und somit konnte ich auf meinen alten Account nicht zu greifen , ein kurzes aber Kostenidensives Telefonat hat es geklärt , frag mich nur , warum man mir das nicht per Email mitteilen konnte , da ja auch die Emailadresse mehrfach da beschrieben wurde , da hätte der Schreibfehler ja auch auffallen müssen. Naja egal nun geht ja alles so wie ich will, und bald noch besser , weil ich mir zu meinen PC noch einen Mac Mini kaufe und der wird in ca 3 Wochen auf dem Tisch stehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!