Ich verkaufe keine 8310er mehr (im Shop)

• Re: Ich verkauf keine 8310er mehr

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Ich laß mir jetzt von meinen Kunden unterschreiben das ich sie gewarnt hab vor der Anfälligkeit von Nokia-Geräten!!!:flop:

Hallo,

ich hoffe ja mal, dass dies ein Scherz deiner Seite ist.
    Wenn du mir solch einen Zettel vorlegen würdest, würde ich deinen Chef strammstehen lassen und dies bei Vodafone melden!
    Das einzigste, was du machen kannst, Kunden, die ein Nokia möchten, von Siemens zu überzeugen, Schwerpunkt Service.

Thorsten

• Kann den Ärger ziemlich gut verstehen!

Habe mein 8310 seit Januar. In der ersten Woche fing es mit den Defekten an:

1. Abstürze bei jeder 2. SMS (schreibe um die 50 am Tag - extrem nervig)

2. Wenn man zum Buchstaben S im Telefonbuch springen wollte wurde angezeigt "Keine Einräge unter S" (ich habe ca. 20 Namen unter S) und Telefonbuch wurde automatisch verlassen.
    Das komische dabei: Wenn man zu T gesprungen ist, und zu S zurückgeblättert hat, waren die Einträge da, wenn man jedoch zu R gesprungen ist, um von da aus zu S weiterzublättern, waren keine Eintäge unter S zu sehen, und nach R folgte T..

3. Menü "Anrufergruppen" war verschwunden: Wenn man auf "Namen"-->"Anrufergruppen" gegangen ist, ist das 8310 einfach in den Hauptbildschirm zurückgesprungen, und bei den Namen im Telefonbuch waren die Zuordnungen zu den Anrufergruppen weg..

Folge: SW-Update von 4.04 auf 4.53
    Probs mit Telefonbuch waren verschwunden, Menü "Anrufergruppen" war wieder zugänglich, und sogar die Zuordnungen meiner Nummern waren wieder da..
    Aber immer noch 5-6 Abstürze am Tag

Folge: SW-Update auf 5.06, daraufhin verringerte sich die Häufigkeit der Abstürze, aber wenn es jetzt abstürzt, dann richtig: Manchmal muss ich eine SMS bis zu fünf Mal schreiben, da das Teil, kurz bevor ich sie fertiggeschrieben habe, abstürzt.
    Glaubt mir, da wollt Ihr das Ding an die Wand schmeißen, vor allem wenn Ihr in Eile seid..
    Was bringt mir den die schnellste Software beim SMS-Schreiben, wenn ich die SMS dafür hundertmal schreiben kann??

Naja, jetzt kommt hoffentlich das S100..

Gruss

• ich habe selber das 8310 und hab es auch schon 3 mal getauscht weil es dauernd hängen bleibt und sich wie von geisterhand ausschaltet!!!:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: nokia

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• Ein wenig ot, aber nicht wirklich:

Wer bleibt auf dem 8310 sitzen, wenn der Kunde nach drei Reparaturen/Austausch auf eine Wandlung besteht (oder der Händler ihm dazu rät?)? Nokia, der Distributor oder der Fachhändler?

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    also ich kann nicht über mein 8310 klagen hab es jetzt schon seit dez. 2001 und es ist nur ca5 mal bis jetzt abgestürzt und gelöscht wurde auch noch nie was

najaaaaa Chris,

5 mag sich - verglichen mit der Häufigkeit bei anderen - noch wenig anhören, trotzalledem finde ich, daß ein marktreifes Handy überhaupt keine Tendenz zum Absturz zeigen sollte.
    Verglichen mit meinem 8250, das bizarrerweise kein einziges Mal hängen blieb, funktioniert mein 8210 nur relativ absturzgefährdet, mit dem 8310 habe ich es nach den ersten Testberichten in HK gar nicht erst bis zum Kauf kommen lassen.....

aeon

sic vera nobilitas

• Ich habe seid Nov. 2001 mein 8310 noch mit SW 3.07 und es läuft ohne einen Absturz und ohne Probleme.

Auch mit meinen vorherigen Nokias hatte ich (bis aufs 8210) keine Probleme.

Entweder hab ich viel Glück mit den Handys oder einige haben viel Pech mit den Geräten...

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Entweder hab ich viel Glück mit den Handys oder einige haben viel Pech mit den Geräten...

*unterschreib*
    5110, 6110, 8310: keine Probleme. :top:
    Ist vielleicht Zufall, daß bei mir nur Geräte anderer Marken abstürzen.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Ich hatte auch das 8310 näher ins Auge gefasst, da die Ausstattung wirklichj interessant ist. Aber nachdem ich in verschiedenen Foren und anderen Quellen von Qualitätsproblemen las und mir sogar mein Händler grundsätzlich von Nokia abgeraten hat, bin ich doch bei Siemens geblieben

\/\/olfgangS

• @ FordP: Ja, die älteren Geräte waren auch sehr zuverlässig, das stimmt schon! Das 6150 war zwei Jahre mein treuer Begleiter und ist kein einziges Mal abgestürzt (naja auf den Boden schon, SW-mäßig aber nicht ;) ) und es war das zuverlässigste Gerät, das ich besessen habe, aber das 8310 ist imho kein Vergleich dazu!
    Das Gerät könnte ich niemandem guten Gewissens empfehlen!

Ich glaube, dass nicht diejenigen, die ein ein schlechtes 8310 erwischt haben, Pechvögel sind, sondern dass die mit "guten" 8310 einfach Glück hatten, da sie sind wohl eindeutig in der Unterzahl sind..

Gruss

• Kommt mir bekannt vor

Nein, nicht die Nokia-Abstürze (ich habe kein Nokia und werde auch keins haben).
    Was mir bekannt vorkommt, ist die Weigerung, Nokia zu verkaufen - bereits vor einiger Zeit hat ein (bei hk oft und zu Recht gelobter) Händler sämtliche Nokia aus den Programm genommen. Und was ist passiert? Die Kunden haben gemotzt und er mußte die Teile doch wieder anbieten.:confused:

Ich verstehe es einfach nicht, daß ein Markenname alleine eklatante Mängel einfach "egal sein läßt" und daß Nokia trotz der seit Januar geänderten Gewährleistung die Produkte noch immer in derart schlechter Qualität auf den Markt wirft. Vielleicht kann jemand auch die Frage von Butterfly beantworten? Würd mich auch interessieren?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!