Ankommende VOIP-Gespräche werden keiner Person aus dem Adressbuch zugeordnet

• Hallo!
    Habe die Frage bereits vor längerer Zeit hier gestellt, leider ohne Erfolg.
    Und zwar bekomme ich bei eigehenden VOIP-Verbindungen nur die Nummer des Anrufers angezeigt, nicht jedoch desssen Namen, obwohl dieser im Adressbuch hinterlegt ist. Bei normalen GSM-Anrufen funktionierts einwandfrei...
    VOIP-Anbieter ist Arcor, Handy ist N79, also Symbian 60 3rd mit FP2.

• Bei mir das gleiche mit sipgate. Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Bei mir das Gleiche mit sipgate.de. Bei gespeicherten Nummern wird die Nummer angezeigt, aber nicht der Name.

Ansonsten ist mein E71 mein Siemens Gigaset Ersatz geworden, bin sehr zufrieden.

• danke für den Link. Suche hatte ich benutzt, wohl aber mit den falschen Begriffen ;)
    Leider funktioniert es bei mir immernoch nicht. Egal ob ich die Nummern mit +49 speichere oder normal. Count bewirkt bei mir nur was, wenn ich es auf "3" setze. Dann wird aber komischerweise ein falscher Namen angezeigt. Also ein ganz anderer Name, als der Nummer eigentlich zugeordnet ist.
    Kann hier vielleicht mal jemand seine Einstellungen (Wie Nummern im Adressbuch gespeichert, Ignoring Domain Part, Count of VoIP digits) posten?

• Hab jetzt auch mal die Anleitungen aus dem anderen Thread befolgt, gleiches Problem wie Manu985, evtl. weil, oh Wunder, gleiches Mobiltelefon?

Danke schonmal für die Hilfe.

Robert

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!