Analoges Telefon: 2 Anschluesse in "reihe" schalten?!

  • Hey ihr Forener,


    ich habe mich warscheinlich recht kompliziert ausgedrueckt aber ich weiss nicht wie ich es erklaeren kann *g*



    Im Moment ist hier ein Analoger Telefonanschluss + DSL.


    Nun soll zusaetzlich ein Sipadapter wie zb dieser hier dazu kommen: linksys pap2


    Wie kann man es am besten verkabeln das der Analoge Anschluss weiterhin fuer Eingehende & Ausgehende Anrufe genutzt wird, der "Sipanschluss" eben nur zusaetzlich ist.


    Vielen Dank im Voraus fuer eure Tips. Es muss nicht zwingend dieser SipAdapter sein, es soll nur definitiv keine komplette Anlage sein welche den Router etc ersetzt.


    Psychi

  • Moin!


    Um die Frage ausführlich zu beantworten, wäre es interessant zu wissen, was Du bisher für eine Hardware (Router, etc.) im Einsatz hast.
    Ohne dieses Wissen würde ich jetzt mal ins Blaue zum Einsatz einer Fritz!Box (z.B. 7170, die man gebraucht recht günstig bekommt) raten. Die kann nämlich den Analog-Anschluß sehr elegant mit dem SIP-Anschluß kombinieren, ohne daß man irgendwelche "Klimmzüge" machen muß.


    Gruß, Diet

  • Wenn ich das nun richtig verstanden habt: Du möchtest 1 telefon zeitgleich an 2 Telefonanschlüssen nutzen, wobei einer dieser Anschlüsse ein analoger Hauptanschluss und der andere ein VoIP-As ist.


    Dann stimmt mit Diet überein: Du brauchst eine SIP-fähige Telefonanlange.
    Diese sind als Routerkombination günstig erhältlich.
    z.B. als Fritzbox oder als Speedport-Modem der Telekom (auf das V in der Modell bezeichnung achten). Ich nutze das baugleiche Gerät, dass es bei LIDL mal als Carpo-Router gab.


    Diese Geräten können genau das, was du erreichen möchtest

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • hey ihr beiden,


    danke fuer die Antworten, ich habe es bewusst weg gelassen. Konkret- ich befinde mich in den USA bei Verwandten, sie haben im Moment nen DSL Anschluss von Quest. Ich weiss nicht ob es normal ist oder ob nur meine Familie hier so verrueckt ist, aber ich weiss nicht wie oft sie hier schon umgezogen sind...
    Mal hatten sie Kabel von Comcast, mal DSL, mal- whatever... Einen Router umkonfigurieren, das koennen sie einfach nicht. Deswegen muss es ein zusatzgeraet sein welches per DHCP seine IP bekommt, zwischen / neben ein Telefon gestellt wird und danach funktioniert.


    Habt ihr eine Idee? Unabhaengig, die Fritzbox gibt es nicht in den USA, es muesste etwas von Linksys, Netgear etc sein :)


    Vielen Dank schonmal fuer ein paar Ideen.


    Gruss aus Denver, Colorado

  • Ähmm, ein frag bei den üblichen Carriern nach ein Router der VoIp und POTS kombiniert.
    Wie gesagt, hier bietet das die Telekom als z.B. als Speedport W702V an.
    Ich denke, dann bieten die Amis es auch mit ihrem Annex-Standard an...

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Okey, keine andere Loesung? Schade, da sie hier zu oft den Anbieter wechseln ist ne ganze Anlage leider keine Loesung. Trotzdem Vielen dank, vielleicht ist meine Idee doch nicht so ganz 0815 zu lösen :)


    Gruss Psychi

  • http://www.cisco.com/en/US/products/ps10027/index.html (SPA3102)


    könnte eventuell das sein, was Du suchst.


    Ansonsten lassen sich aber auch fast alle VoIP Router in eine "Kabelmodem" Betriebsart schalten, in der sie auch hinter irgendeinem anderen Router hängen können. Das dann etliches der Funktionalität brach liegt braucht ja nicht weiter zu stören. (OK, Modem, Router und VoIP in eins zu haben spart Strom und Kosten, aber wenn's denen halt zu kompliziert ist...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!