Wie hört ihr Musik auf dem G1?

• Mich interessieren eure Lösungen. Der Audioadapter ist ja nicht nur klobig und hässlich sondern auch teuer.
    Meine Lösung mit meinen vorherigen Handys (N95 N5800) waren meine Sony KX 70 Bild Kopfhörer. Konnte man super bequem an der Gürtelschlaufe tragen und durch den Aufrollmechanismus gab's keinen Kabelsalat.

Kennt ihr vlt. ein BT Headset, dass ähnlich ist? A2DP funktioniert ja (mit neuer Software) oder gibt es schlankere Adapter als den YC-A200?

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• A2DP funktioniert noch nicht, daher kann man noch etwas warten mit einem BT-Kopfhörer..

Ansonsten höre ich keine Musik auf dem G1, da ich keine Lust habe mir einen Adapter ans Gerät hängen zu müssen..

• Das mit A2DP stimmt nur, wenn man die offiziellen Firmware von T-mobile installiert hat. Die JF 1.42 RC33 hat A2DP schon drin (man steinige mich wenn ich irre… installiert hab ich sie nicht)
    Die Adapter bei Amazon sehen ganz brauchbar aus… danke :top:

Wenn jetzt noch jmd. eine nette BT Lösung posten könnte, wäre ich ein happy bunny.
    Eine Möglichkeit wäre ein reiner BT Empfänger mit einem 3.5mm Anschluss wie z.b. der Jabra BT3030 click aber vlt. gibt es ja noch eine Lösung mit einem BT Hörer, den man auch bequem an der Gürtelschlaufe rumtragen kann…

Pixel 9 XL

• Es gibt kein A2DP für kein G1 dieser Welt! Noch nichtmal mit selbstcompiliertem cupcake.. der kernel ist noch nicht fertig verfügbar! (Ich nutz Jf143)

• D'oh! Ich war mir fast sicher… Mist! Das ist ja wie beim Eifon :flop: Danke für den Hinweis darklordi.

Pixel 9 XL

• Ich habe mir jetzt einen Adapter bei Amazon bestellt. 5cm Kabel, an einem Ende der 3.5er Stecker, am anderen der miniUSB, mit einem kleinen Haken kann ich den auch prima an meinem Karabinerhaken befestigen und mit mir rumtragen, ...hat auch gleich einen Wackelkontakt gehabt :flop:
    Das ist immer der Sch*** bei diesem Adaptern... meistens sind die Mist. Ich habe die Kontakte neu verloetet und den ganzen Stecker mit Epox. Kleber (UhuPlus) ausgegossen. Ich hoffe die Kontakte halten jetzt eine Weile... der Sound jedenfalls ist super! IMHO besser als beim Nokia 5800 :top:

Pixel 9 XL

• Ich hör momentan mit MixZing und Standard Headset was dabei war Musik... hofftl bald mit meinem HS820 über bluetooth wenn denn Cupcake wirklich im April mit A2DP erscheint =)

Hatte zwar gestern mal die Firmware vom G2 aufm G1 aber da klappen BT+WIFI noch nicht ;)

• Ja, A2DP waere echt nice...

aber HS820? das ist doch nur ein normales Telefon Headset mit Hands Free und Headset Profil.... :confused:

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!