O2 Genion-L-Spezial sinnvoll?

  • Hallo.


    Nachdem mein alter BASE 2 ausläuft, überlege ich mir, einen neuen Flatrate-Tarif
    zuzulegen. Der O2 Genion-L-Spezial mit Online-Abschluß (ohne Handy) und den
    dort ausgelobten 15% auf die monatl. Rechnung kommt ansch. nur auf 12,75 €.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Tarif?
    Was kostet die Hotline, wenn mal was ist? Finde dazu nix.
    Wie ist die Quali? Habe bisher über O2 nur rel. Schlechtes gehört?!


    Netzverfügbarkeit wäre bei mir gegeben.


    Gruß
    nightangel

  • Wenn du online abschließt kannst du dir 15% Rechnungsrabatt oder 150 Frei-SMS aussuchen. Als online-Kunde bekommst du aber keine Papierrechnung, musst eine teure Hotline anrufen (62 cent/min) oder bei Anfragen über den Kundenservice-Chat gehen.


    Im Tarif sind alle Gespräche ins O2 Netz und ins Festnetz inclusive und du bekommst noch eine Festnetznummer für deine Homezone. Fremdnetzgespräche schlagen seit kurzem mit happigen 29 cent pro Minute zu Buche.


    Vorteil aus meiner Sicht beim Spezial ist die Mindestlaufzeit von nur 6 Monaten.


    Kann über das Netzt nicht bundesweit was sagen, aber bei mir in der Ecke ist es eigentlich ganz ok.

  • Hallo,


    für den Preis kannst Du ja nichts mehr falsch machen und wenn doch bist Du nach 6 Monaten wieder "frei". Wenn das Netz bei Dir verfügbar ist kannst Du ja auch vorher mit einer kostenlosen Loop oder einer fonic oder tchibo ev. auch eines Bekannten testen. Bei online-Abschlüssen kostet die Hotline was, sollten diese hier sein:
    Tel: (01805) 62 43 57 - (0,14 EUR/Min. aus dem Netz der T-Com)*
    Mobilfunkkunden mit Online-Vertrag erreichen uns unter:
    Tel: 62 43 57 - (0,62 EUR/Min. über Ihren O2 Mobilfunkanschluss)


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Was ist denn nach 6 Monaten? Kann man dann einfach zu den gleichen Konditionen weitertelefonieren?

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom888 musst eine teure Hotline anrufen (62 cent/min) oder bei Anfragen über den Kundenservice-Chat gehen.


    Was, 62 Ct??? Das ist ja noch teurer, als bei BASE.

  • Dafür bekommst du ja auch monatlich Goodies. Man telefoniert ja nicht täglich mit der Hotline.


    Außerdem kannst du die HL ja immer noch per Mail oder Chat anschreiben.


    Ob sich die kostenlose HL gegenüber Rechnungsrabatt oder Frei-SMS lohnt, mußt du mit dir selbst ausmachen.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Der Kundenchat ersetzt die Hotline zu 100%. Hatte bei mir bisher keine Nachteile.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von nightangel
    Was, 62 Ct??? Das ist ja noch teurer, als bei BASE.


    Wenn dir das zu teuer ist, dann verzichte halt auf den Online-Vorteil.
    Entweder - Oder.


    Aber der Chat ist auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!