Karte mit günstigen o. kostenlosen netzinternen Gesprächen

• Moin,

bin auf der Suche nach Prepaidkarten, mit denen man (netzintern) untereinander möglichst günstig oder sogar kostenlos telefonieren kann.

Die letzten beiden Jahre hatten wir die Tchibo Karten mit kostenlosen Interngesprächen. Daran gewöhnt man sich natürlich. :-)

Bin jetzt auf Karten von Alice gestoßen. Dort kann man auch kostenlos untereinander telefonieren, allerdings sind dies keine Prepaidkarten, sondern Vertragskarten. Das wäre mir nicht so lieb.

Ansonsten habe ich nichts unter dem Preis von Aldimobil mit 3ct gefunden.

Danke schonmal für Eure Hilfe und Tips,
    Grüsse,
    darksphere

• Re: Karte mit günstigen o. kostenlosen netzinternen Gesprächen

Zitat

Original geschrieben von darksphere
    Ansonsten habe ich nichts unter dem Preis von Aldimobil mit 3ct gefunden.

Weiss nicht, ob es den Vodafone Callya 1/15 noch gibt - 1ct/min netzintern (sonst 15ct/min), aber mit der Bedingung 15€ monatlich aufzuladen - wenn ich mich richtig erinnere.

• Moin,

danke erstmal für die Info.

Allerdings habe ich vergessen, daß es keine monatlichen Mindestaufladungen geben sollte. Das würde sich für uns nicht mehr lohnen, da es wohl maximal 5 Gesprächsstunden im Monat sein werden. Eher weniger.

Grüsse
    darksphere

• Zitat

Original geschrieben von darksphere
    Allerdings habe ich vergessen, daß es keine monatlichen Mindestaufladungen geben sollte.

dann hast du wohl mit Aldi bzw. Medion Mobile das Optimum gefunden. Freilich gibt es auch dort Aufladeforderungen, aber nicht monatlich.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    dann hast du wohl mit Aldi bzw. Medion Mobile das Optimum gefunden.

5 Stunden Aldi kosten 9 Euro. 1 Monat Tchibo-intern-Flat deutlich weniger. Kommt halt auch darauf an, wie viele SIM-Karten abgehend telefonieren sollen. Bei maximal 2 lohnt es sich nicht, zu Aldi zu wechseln.

• Re: Re: Karte mit günstigen o. kostenlosen netzinternen Gesprächen

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Weiss nicht, ob es den Vodafone Callya 1/15 noch gibt - 1ct/min netzintern (sonst 15ct/min), aber mit der Bedingung 15€ monatlich aufzuladen - wenn ich mich richtig erinnere.

Diese erhielt man sogar bis vor wenigen Tagen noch kostenlos mit diesen Tarif. Wird aber wieder aufgelegt. http://www.prepaidfreikarte.de Mann kann sich für die nächste Aktion vormerken lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Moin,

danke, das mit der Tchibo intern Flatrate für 3,95 EUR ist auch eine gute Idee. Dann muß man es so machen, daß man immer zurückruft und quasi möglichst nur eine Karte abgehend nutzt. Damit ist das schon sehr günstig.

Aber wenn's noch günstiger geht, bin ich dankbar für jeden Tip. :-)

Hatte vor Monaten mal von irgendeiner Prepaidkarte gehört, wo es wie bei Tchibo auch netzintern kostenlos ist ohne monatliche Grundgebühr. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern und finde auch nix dazu. War irgendein ziemlich unbekannter Anbieter... Vielleicht kennt den jemand?

Grüsse,
    darksphere

• Oder der neue Alice-Mobilfunktarif ohne DSL-Anschluss.
    Leider ist das kein Prepaid, sondern Postpaid, d.h. mit Rechnung, aber ohne monatliche Grundgebühr.

Man muss beim Kauf einmalig 20 EUR Guthaben aufladen und kann dann ohne weitere Kosten unbegrenzt kostenlos zwischen allen Alice-Anschlüssen telefonieren.

Das lohnt sich gegenüber der Tchibo-Flat schon nach weniger als einem Jahr und außerdem kann man das Gesprächsguthaben ja noch für 15 Cent abtelefonieren oder SMSen.
    Wenn ihr Handys mit Push-eMail-Funktion benutzt (viele Nokias und Sony Ericssons) dann gibt es als zusätzlichen Bonus auch noch die Möglichkeit, mit der Alice-Karte quasi kostenlos Mails hin und her zu schicken. SMS würden also auch nicht mehr gebraucht. :)

• Moin,

ja, die Alice Möglichkeit habe ich auch schon gesehen.

Das ist leider nichts für mich, da es Postpaid ist. Prepaid wäre mir wesentlich lieber. Denn wenn ich die Karten an die Familie verteile, dann wäre es nicht so schlimm, falls mal einer eine Karte verliert...

Grüsse,
    darksphere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!